PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Elystar 50ccm



Joggi
29.01.2011, 15:10
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Roller. Er verlor plötzlich an Leistung.Ich war bei einer Temperatur von ca.-4 Grad mit dem Roller unterwegs. Geschwindikeit etwa 50km/. Plötzlich wurde der Roller langsam. Ich konnte noch ein kurzes Stück mit 30 km/ fahren, jetzt startet er auch nicht mit Kickstarter. Tank ist voll. Öl auch. Auch nach einer Standzeit falls "abgesoffen" keine Reaktion. Bin jetzt knapp vor 10000Km. Zündkerze war sauber.
Gruß
Jörg

Fonsis
29.01.2011, 19:01
Luftfilter wechseln, hatte ich auch mal.

Joggi
29.01.2011, 19:55
Hallo Fonsis,
danke für deine Rückmeldung. Stehe eh gerade vor der 10000 Inspektion. Dann soll das mal mein "freundlicher" machen. Trinke dann so lange Kaffee in der Werkstatt. War wohl doch zu viel Staub auf polnischen Straßen :-( . Macht auch keinen Spaß zu schieben!

Gruß aus dem sau-kalten Norden

Jörg

Glückspirat
30.01.2011, 09:21
Möglicherweise ist ja nur die Zündkerze verschlissen. Das wird schon wieder. :)

Joggi
30.01.2011, 16:32
Hallo Glückspirat,

danke auch dir für die Info. Dann bin ich mal neugierig wer näher an der Ursachen-Quelle liegt . Roller geht Montag in die Werkstatt. Da sich der Anzug auch schon verzögerte kann man wahrscheinlich davon Ausgehen das der Wartungsintervall durch meine Langstrecken kürzer ausfällt als vom Werk vorgesehen. Na gut ist schon mal ein Anhaltspunkt für weitere "Rollerwanderungen".

Gruß
Jörg

Joggi
02.02.2011, 18:07
Hallo Glückspirat, hallo Bernd,

habe eben einen Anruf aus der Werkstatt erhalten. Roller läuft wieder. Ihr lagt beide richtig mit der Fehlerquelle. Bedeutet das ich die Inspektionen wesentlich früher machen muss um nicht in die sportliche Tätigkeit zu kommen 100 kg durch die Gegend zu schieben.

Gruß
Jörg

Fonsis
03.02.2011, 07:35
Hi Jörg,
dann war es ja zum Glück nur eine Kleinigkeit. :)

Ich bin übrigens auch bald drann, die 20000er Inspektion steht an. Mal schauen, was da bei rum kommt. :D

Joggi
03.02.2011, 19:32
Hallo,

so der Roller läuft wieder. Der "freundliche" hat mir 117,74€ abgeknöpft. Finde ich OK.
Durchgeführt wurde der Wartungsplan für 10000km. Neuer Keilriemen, neue Zündkerze, Luftfilter gereinigt.
Komisch jetzt läuft der etwas schneller.Oder nahm der Luftfilter schon so viel Leistung weg ?

Gruß
Jörg

Fonsis
05.02.2011, 16:07
Da kann gut sein, dass der Luffi dermaßen verdreckt war, dass er eben die Leistung nahm.
Jedenfalls sind die 117 Euro gut angelegt, Wartung muß sein, sonst hat man nicht sehr lange Freude am Roller.