PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubenmutter



K15
31.01.2011, 17:32
Hallo,

gestern habe ich ein paar original Peugeot Handschutz gekauft fuer meine Satelis K15. Jedoch konnte ich die nicht einbauen weil man zuerst die Spiegeln ausbauen muss und die Schraubenmutter des Spiegels ist ein bisschen bizarr. M8 ist zu klein, M9 ist zu gross. Hat jemand eine Idee welche Werkzeuge muss ich benutzen?

Merci,

MfG

François

Löwenbändiger
01.02.2011, 07:13
Das würde mich auch mal interessieren! Habe deshalb schon auf eine Antwort gewartet!
Ich wollte auch schon mal an die Spiegel. Es passt kein Steckschlüssel oder Nuss zum Abschrauben unter die Abdeckkappe!
Ich glaube es ist eine Größe von 10 mm!

Auf Antwort wartend: Der Löwenbändiger aus DO

Glückspirat
01.02.2011, 08:31
Um den Spiegel abzumontieren müsst ihr einfach den Gummi der Spiegelstange zurückziehen und die Mutter (14mm) lösen. Pfeil a. Für den Sockel ist die schwarze Mutter (17mm) zuständig. Pfeil b. Mehr ist nicht zu öffnen.

Löwenbändiger
01.02.2011, 10:26
Danke für die Info!:)

Wofür sind aber die Muttern unter der kleinen Abdeckkappe da, wo man den Spiegelarm drehen kann?
Ist bei mir ziemlich locker, komme da mit keinem Steckschlüssel, bzw. Nuß heran!

K15
01.02.2011, 15:43
Besten Dank fuer die Info. Ich habe nie gemerkt dass diese Gummie zurueckziehtbar ist.. Es wird mir helfen mindestens 30 euro zu sparren.. In Paris sind die Peugeot Services verrueckt teuer. Nochmal Danke.

François

Lionking92
01.02.2011, 18:51
@ Löwenbändiger - Wofür sind aber die Muttern unter der kleinen Abdeckkappe da, wo man den Spiegelarm drehen kann?
Ist bei mir ziemlich locker, komme da mit keinem Steckschlüssel, bzw. Nuß heran!


Wenn du Die mutter meinst, die ich meine, solltest du die abdeckkappe mit einem ganz dünnen schlitzschraubendreher entfernen,
darunter sollte sich eine Imbus schraube befinden ;)

Du hältst die Mutter mit dem passenden Schlüssel oder einer Zange feste, und drehst mit dem Imbusschlüssel von oben aus die schraube lose bzw. herraus :)
dann solltest du nicht nur den Spiegel, sondern auch den Rest des Armes entfernen können ;)

Löwenbändiger
02.02.2011, 08:16
Bei meinem neuen Satelis ist unter der kleinen Abdeckkappe am Drehgelenk des Spiegelarmes keine Imbusschraube sondern eine 10 mm Sechskantmutter, wo aber keine Nuss oder sonst was drüber passt, weil das Material drum herum zu eng ist!

Lionking92
02.02.2011, 08:36
Das ist natürlich mist...
evt. reicht es unten die mutter zu lösen, da das Material so eng ist und die schraube "hält" ? :)

Glückspirat
02.02.2011, 09:09
Die Mutter unter der Abdeckung sollst du auch nicht lösen. Mache es so wie ich geschrieben habe, dann passt das schon.