PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50ccm mit voller Schutzkleidung....



Joggi
04.02.2011, 19:12
Mal richtig "Schwein" gehabt...

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue (ja man wird etwas fülliger) Motorradjacke zugelegt. Die alte Jacke gab ich einem Kollegen. Sie war ja auch nur 2 Jahre alt und gut gepflegt. Eben stand er in der Tür. Etwas ramponiert.. Was war geschehen ? Er war mal eben einkaufen mit der Kymco. Da seine Frau mit dem Auto unterwegs war nahm er den Roller und weil es regnet meine Jacke ! Unterwegs hat er sich mit knapp 60 Km/h auf gerader Strecke wegen einer "Regenrinne" in der Straße lang gelegt. Jacke ist bis auf die Protektoren durch. Roller liegt noch im Graben. Thomas ist bis auf einem Schreck OK.

Gruß
Jörg

Fonsis
05.02.2011, 16:04
Na so gesehen hat die alte Jacke ja noch einen letzten guten Dienst gemacht. Den Roller kann man wieder flott machen, das ist quasi nur "Blechschaden", sozusagen.
Wichtiger ist, dass die Knochen von Deinem Kollegen ganz geblieben sind! :)

thburgy
05.02.2011, 19:01
Hallo alle zusammen,
da kann man mal wieder sehen, dass es wichtig ist (!!!) sich auf seinem Zweirad zu schützen. Ich kann daher auch überhaupt nicht verstehen, wie man im Sommer nur mit "Sambalatschen", T-Shirt und kurzer Hose auf seinem Bock fahren kann (egal wieviel PS) :confused: Wenn es da zum Sturz kommt, ist nicht nur die "Pelle" ab. :26:
Gruß Thomas

macdrei
06.02.2011, 11:04
Fahre mit meinen 50ern mindestens mit Motorradjacke, Handschuhe und feste Schuhe (keine Motorradstiefel) auch im Sommer. Meine Frau hält es genau so. Auch wenn ich eins meiner Kinder mitnehme (zwei davon sind sehr eitele Töchter) ist entsprechende Kleidung Pflicht.
Einige Stürze habe ich im laufe der Jahre auch schon hinter mir und war immer froh so gekleidet zu sein. Habe mich noch nie ernsthaft verletzt, außer einige Prellungen an den Beinen. Allerdings halte ich eine Motorradhose auf einem 50er schon etwas überzogen, jedoch sinnvoll. Finde dieses allerdings für den Alltag nicht praktikabel.

Scarabeo
07.02.2011, 09:08
Moin,
irgendwo im Netz habe ich mal einen Bericht von einem Mädel gelesen die mit T-Shrit und Jeans bekleidet von einem Motorad gefallen ist. In dem Bericht schreibt sie über ihren Weg zurück ins Leben. Nachdem ich das gelesen hatte bin ich nie mehr ohne Motorradjacke und Handschuhe gefahren. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen wenn ich im Sommer die Jacke nicht ganz zu mache.
Vielleicht kennt jemand den Bericht und hat noch den Link dahin.

Horst
07.02.2011, 20:59
Moin,
irgendwo im Netz habe ich mal einen Bericht von einem Mädel gelesen die mit T-Shrit und Jeans bekleidet von einem Motorad gefallen ist.
Vielleicht kennt jemand den Bericht und hat noch den Link dahin.

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

Gruß
Horst

Scarabeo
08.02.2011, 07:57
Danke Horst!

Speedalex
11.02.2011, 01:29
Ist schon krass, dass manche ohne Schutzkleidung fahren.

Auch wenn manche der Meinung sind, ein Roller fährt nicht schnell, aber auch bei geringem Tempo kann man sich Verletzungen zuführen, muss zwar nicht gravierend sein, aber es geht darum sich zu schützen und Verletzungen müssen nicht sein.

Leider fehlt mir das Geld für eine komplette Ausrüstung, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich mich komplett ausrüsten. Leider kosten die Kleidung je nach dem einige Hundert Euro, aber dass sollte einem schon wert sein.

Was ich noch anhabe ist eine gelbe Warnweste, da kann zumindest kein Verkehrsteilnehmer sagen, er hätte einen nicht gesehen, also wenn dass nicht auffällt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Scarabeo
11.02.2011, 08:40
Moin.
sooo teuer sind Moppet-Klamotten gar nicht. Für meine Jacke habe ich bei Louis im Angebot ca 80,-€ bezalhlt, meine Hose ist von Polo im Angebot ca 40,-€, Die Stiefel und Handschuhe sind von Lidl. Kurz mehr als 150,-€ hat mich meine Schutzkleidung nicht gekostet. Das sollte jedem seine Gesundheit wert sein.
Ich muß ja keine Jacke von Gucci oder so haben. Bei mir muß eine Jacke passen und schützen.

thburgy
11.02.2011, 16:56
Hallo Norbert,
da sprichst Du mir aus der Seele, genau so ist es. Auch meine Bekleidung habe ich im Angebot gekauft. Meine Jacke z.B. war von 150,-€ auf 70,- € reduziert, hat Schulter- und Ellenbogenprotektoren. Sogar im Rücken ist ein Moosgummi-Schutz. :54:

Schönes Wochenende,
Gruß Thomas

Joggi
11.02.2011, 22:53
Hallo,
ich fuhr bis vor kurzem mit einer Erst-Ausstattung von einem Versandhaus. Handschuhe, Jacke für 99€ , einem geschlossenem Helm für 100€.
Wie ich schon oben geschrieben habe jetzt eine neue Touren-Jacke für 119€ und seit dem Sturz meines Kollegen auch eine Motoradhose für 139€. Handschuhe trage ich immer.
Übrigens die Jacke für 99€ hat den Sturz gut verkraftet. Zwar durch bis auf die Protektoren... aber egal.

Gruß
Jörg

Lionking92
11.02.2011, 23:49
Ich fahre auch "nur" einen kleinen fuffi ;)
ich habe zwar keine markensachen, die hose und jacke(sogar mit 2 reflektoren) waren irgendwann mal ein angebot im discounter, und haben zusammen 80 euro gekoster, jedoch erfüllen sie ihren zweck :)

Die handschuhe waren auch ein sonderangebot im polo. Ebenfalls aus dem polo sind protektorenbändchen ;) (nicht sonderlich schön, aber reflektieren im dunkeln)

Nur schuhe habe ich keine besonderen. Ich trage jedoch immer feste schuhe, und keine badelatschen :D

Alles in allem muss gut, nicht immer auch teur sein.....bzw billig nicht immer schlecht ;)

Fonsis
16.02.2011, 10:53
Übrigens, ich habe mir bei Tante Luise jetzt diese Jacke "geschnappt":
http://www.louis.de/_10779339dc97389955971cc7f3a13f916b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=70&anzeige=0&page=1&artnr_gr=506593

Ist zur Zeit im Angebot für runde 70 Euro, runtergesetzt von knapp 140 Euro.
Die Jacke sitzt richtig gut, allerdings fällt sie von der Größenbezeichnung her knapp aus. Lieber eine Größe höher nehmen.

Speedalex
16.02.2011, 23:43
Übrigens, ich habe mir bei Tante Luise jetzt diese Jacke "geschnappt":

Ist zur Zeit im Angebot für runde 70 Euro, runtergesetzt von knapp 140 Euro.
Die Jacke sitzt richtig gut, allerdings fällt sie von der Größenbezeichnung her knapp aus. Lieber eine Größe höher nehmen.
Sieht aber nett aus, muss ja echt nix von Gucci und wie die alle heißen, sein, Hauptsache die erfüllt ihre Dienste und ihren Zweck ;)

Hmm, keine Ahnung was ich nehmen müsste, vielleicht L oder XL?

Scarabeo
21.02.2011, 19:57
Dann bestell Dir beide und schick die, die nicht passt zurück. Habe ich auch so gemacht. Hab mir drei unterschiedliche Jacken bestellt, eine behalten und den Rest zurück geschickt. Die Firmen bieten das an, also warum nicht nutzen.