PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin: verträgt der SF2 oder ähnlich das "Super E10"?



Speedalex
09.02.2011, 00:01
Hallo,
die Suche lieferte leider nichts, von daher stelle ich hier mal die Frage.

Würde der Speedfight 2 oder ähnlich, das Super E10 vertragen?

Hatte vorhin auf Sat.1 bei Akte 20.11 einen Teil von den Sprit-Bereicht gesehen, dass dieses E10 preislich günstiger gemacht werden soll als das normale Super. Das E10 soll quallitativ minderwertiger sein und damit die Leute das E10 eher tanken, soll das Super teurer werden.

Vielen Dank.

Glückspirat
09.02.2011, 09:05
Bevor man es nicht testet wird man es nicht wissen. Es gibt bislang keine offizielle Stellungnahme. Bei Peugeot Automobiles sind jedenfalls alle Modelle ab 2000 E10 verträglich. Warum sollte es bei den Scootern anders sein. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage es wird nichts passieren. :)

Speedalex
10.02.2011, 02:36
Warum sollte es bei den Scootern anders sein.
Das frage ich mich dann auch. OK, hier an den Tanken gibt es dieses E10 noch nicht, ist halt Dorf :D aber würde mich auch nicht wundern wenn es angeboten werden würde und der Preis für Super teurer ist, als dieses E10, da die Konzerne das E10 verkaufen wollen...

speedy64
10.02.2011, 05:23
Hallo Speedalex,

habe mich zweimal mit Peugeot deswegen in Verbindung gesetzt. Antwort: "Der Mutterkonzern testet noch. Info´s werden auf der Homepage bekannt gegeben." Bisher nichts.

Aber!! Habe diese Woche einen Bericht gesehen. Z.B.: Im Rhein-Main-Gebiet gibt es zur Zeit noch keinen E10-Sprit. Da wo E10 draufsteht ist E5 drin - aber billiger.

Speedalex
19.02.2011, 00:46
OK, danke dir für die Infos :)