PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung zuverlässiger Roller



Turandot50
09.02.2011, 08:09
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Motorroller 50ccm und möchte gerne ein Markengerät mit gutem Service. Von daher bin ich auf den Kisbee aufmerksam geworden und stehe kurz vor dem Kauf.
Seit ihr soweit zufrieden mit der Maschine mit gutem Abzug an der Ampel? Ist die zuverlässig und säuft an der Ampel nicht so oft ab? Zum Basteln habe ich zuwenig Ahnung, von daher sollte es zumindest am Anfang wenig Probleme geben.

Oder ist der Speedfight 3 LS/AC zuverlässiger? Wg der Öl und Bezinkosten würde eigentlich einen 4-Takter vorziehen. Was meint ihr?

Danke für Eure Tips

Gruß aus dem Süden

Ruedi1952
09.02.2011, 11:36
Hallo,

habe jetzt 965 km runter und fast ohne Probleme. Bei der 500km Inspektion wurde meine 4 AH Batterie gegen eine 5 AH Batterie getauscht da der Roller bei Temperaturen unter + 5 Grad nicht mehr per E Starter anspringen wollte. Das soll bei den neuen Modellen aber behobe sein, das war bisher das einzige Problemchen. Der Roller zieht gut los auch mit zwei Personen beladen und an den Bergen am Gasgriff gedreht und er schafft die meisten Steigungen mit Höchstgeschwindigkeit. Mein Verbrauch liegt über 940 km gerechnet bei 3,16ltr/100km. Gekauft habe ich ihm 9.2010 und bin auch in der kalten Jahreszeit gefahren. Für die 500km Inspektion habe ich 64€ bezahlt und die 2000km Inspektion kostet fast das gleiche. Er hat einen guten Geradeauslauf, die Originalen Reifen CST sind gut ich bin zufrieden. Nach meinen Erfahrungen bisher würde ich ihn wiederkaufen.

mfg
Rüdiger

PS Ampelstart:
Die Verkehrshindernisse sind Autos vor einen, steht man als erster an der Ampel zieht man los und da kommen die meisten PKW´s nicht mit.

Turandot50
09.02.2011, 21:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das war mir sehr hilfreich. Ich denke, dann werde ich beim Kisbee zugreifen, zumal mrin Händler in Muc zur Imot 10 Prozent Rabatt gibt. Ich denke mal die Federung ist für die Strasse auch ausreichend. Von Vibrationen her sollen 4-Takter auch recht ruhig sein.
Grüsse.

Ruedi1952
10.02.2011, 17:21
Denke daran die Händler kalkulieren ihre Preise frei und eventuell musst du einne Großstadtzuschlag bezahlen bei den Inspektionen und Zubehör. Die Federung ist OK und Vibrationne sind nicht zu spüren. Unser Ludix ist deutlich lauter und Unkomfortabler aber von der Beschleunigung deutlich besser. Allerdings kommt er recht heftig beim Beschleunigen, der Kisbee setzt da früher und sanfter ein aber zieht dann zügig hoch. Habe bei uns im Ort gestern unsere 17% Steigung probiert da ging er ohne Anlauf mit 38km/h den Berg hoch.

nicom
25.03.2011, 10:17
Hab die Kisbee jetzt ein bisschen mehr als ein Monat. Läuft super und würde sie (bis jetzt) sofort weiterempfehlen!

Das einzige was mich wahnsinnig geärgert hat war, dass das 1. Service (nach 500 km oder 1 Monat) 129€ gekostet hat... Jetzt weiß ich auch warum die Kisbee in der Anschaffung verhältnismäßig ziemlich billig war^^

Ruedi1952
25.03.2011, 11:42
Das liegt aber an deinem Händler der hat dich gewaltig über das Ohr gehauen. Die 500km Inspektion hat bei mir 64€ inkl. allem und einen Ersatzroller gekostet. Die 2000km Inspektion soll laut meinen Händler 68€ kosten.

Rapa
29.03.2011, 06:30
@nicom:

Die erste Inspektion lag bei mir auch bei 74€. Die 2000km Inspektion soll 80€ kosten. Da ist Dein Händler eindeutig zu teuer.

Glückspirat
29.03.2011, 08:15
Die Richtzeit für das 500km Service liegt bei 1,3 Stunden. das sind umgerechnet ca. 1 Stunde 18 min. Es neben den Kontrollarbeiten, unter anderem das Motoröl und Getriebeöl zu wechseln. Wenn alles korrekt ausgetauscht wird, kommt man mit Materialkosten und den branchenüblichen Stundensätzen inkl. Märchensteuer schwer unter 100 Euro weg. Peugeot macht diese Werte so transparent und nachvollziehbar wie möglich. Es steht alles im Serviceheft. Nachlesen könnt ihr die Angaben auf Seite 4/9, 5/9, 6/9.

Ruedi1952
29.03.2011, 10:56
Hier mal die Daten von dem Wartungsplan den mein Händler mir mitgegeben hat:
500km = 1,2 std., 2000km = 1,8 std., 5000km = 2,6 std., 10000km = 3.3 std., 15000km = 2,6 std., 20000km = 4,6 std., Dazu kommen Luftfilter, Riemen bei 10000km neu, Zündkerze, Motoröl alle 5000km.
Die Preise die der Händler nimmt sind seine eigene Kalkulation. Es gibt aber wohl auch Großstadtzuschläge, da ich auf dem Lande bin sind die Preise hier niedriger dem üblichen Lohn angepaßt. Es geht aber dennoch deutlich unter 100€, kommt aber auch darauf an welche Kosten hat dein Händler. Miete, Strom, Angestellte usw.

BrAiN_DeAtH
21.05.2011, 21:08
meine kam nur 78 €^^