PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifendruck



princess
11.02.2011, 17:39
Hallo,

ich bin neu hier .
Ich habe sofort mal eine Frage.

Wie muß der Reifendruck bei einem Elyseo 50 sein.
Ich habe leider meine Bedienungsanleitung verloren.
Wer kann mir da helfen?
Danke im vorraus!

Gruß princess

Lionking92
12.02.2011, 01:40
Ich habe gerade mal nachgeschaut:

laut: http://www.louis.de/index.php?topic=bikedb&CONTENT=technik&typ_id=ELYSEO-50


Reifendruck (vorn): 1,3 BAR
Reifendruck (hinten): 1,6 BAR :p

erscheint mir aber ehrlichgesagt etwas wenig ;)
Ich fahre meistens im Speedfight 2 Bar vorn und hinten je nach dem 2,2 Bar ;)
Muss jeder selber wissen, aber ganz falsch bist du damit nicht ;)

princess
12.02.2011, 05:58
Hallo Lionking,

danke für die Antwort.
Ein Bekannter meinte das 2,3 bar in Ortnung ist.
Ich finde es ein bißchen viel, oder ?


Gruß princes

Pietje
12.02.2011, 08:31
Hallo,

Eine Bedienungsanleitung findest du hier:

http://www.peugeot-scooters.de/live/media/Bedienungsanleitung_Elyseo_50_100.pdf

Laut dieser ist der richtige Luftdruck vorne und hinten 1,5 bar.

Tschüss
Pietje

Fonsis
12.02.2011, 15:58
Ich fahre zur zeit mit knapp 2 bar vorne und hinten. Im Winter haue ich etwas mehr drauf, im Sommer lasse ich es meistens bei 1,5 bar vorne und hinten.
Klappte bis jetzt sehr gut.

princess
12.02.2011, 17:42
Hallo,

ich danke Euch allen für die Informationen.

princess

Speedalex
12.02.2011, 22:11
2 Bar?

Bei mir war der SF2 als ich den im guten Glauben gekauft hatte, jeweils 1,5 Bar drauf, laut Heft sollen ja vorne 1,4 und hinten 1,6 sein, aber ich habe es so gelassen, aber 2 Bar verkraften die? Sind ja immerhin ungefähr 0,5 Bar mehr.

Joggi
12.02.2011, 23:07
Hallo,
meine Sohn hat seinen Speedy 2 mal versehentlich mit mit 3 Bar gefüllt. Der Reifen konnte das ab. Nur die Bodenhaftung, die ja schon bei vorgeschriebenen Druck nur knapp Handflächen groß ist, war natürlich so gut wie nichts mehr! Aber ich selber fahre auf Elystar, sollten eigentlich die gleichen Reifen wie bei Elyseo sein,1,5 bar vorn und hinten. Ich habe aber statt Luft die Reifen mit Stickstoff befüllen lassen. Entweicht nicht durch die Reifen und verändert sich nicht bei Wärme und Kälte.Befüllen der Reifen ca. 2,50€. Nachkontrolle wenn man möchte, umsonst! Egal was da der ADAC schreibt, habe ich bei 2 Autos über 3! Jahre keinen Druckverlust bei Sommer und Winterreifen gehabt. Beim Roller kann ich das noch nicht so lange nachvollziehen.

Gruß
Jörg

Speedalex
13.02.2011, 02:50
Ich habe aber statt Luft die Reifen mit Stickstoff befüllen lassen. Entweicht nicht durch die Reifen und verändert sich nicht bei Wärme und Kälte.Nehmen die bei den Flugzeugen nicht das selbe? Wo könnte man die denn mit Stickstoff befüllen lassen?

Lionking92
13.02.2011, 09:51
@ Speedalex

Klar, 2 Bar können die locker ab ;) Ich fahre jedenfalls 4 Jahre so :).....
jeder muss da glaube ich selbst entscheiden, wie er sich am wohlsten fühlt und am besten fahren kann :)

(zuviel ist allerdings auch nicht unbedingt prickelnd wie Joggi schon gesagt hat ;))