PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten 1000km



Ruedi1952
12.02.2011, 11:12
Hallo,

hier mal ein Kurzbericht über meinen Kisbee.
Bin jetzt 1009 km gefahren, gekauft habe ich ihn am 21.09.2010. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,27 ltr/100km. Eine 5AH Batterie kam auf Garantie rein und bei der 2000km Inspektion wird der Anlasser gewechselt. Die ersten 10000 ausgelieferten Roller werden umgerüstet. Einen Gepäckträger habe ich mir für 68€ und ein Ladegerät für 14€ zugelegt. Bei dem Anbau von dem Gepäckträger konnte ich in das Innere schauen und konnte zur Freude feststellen das er sauber Verarbeitet ist.
Die 500km Inspektion hat komplett 64€ gekostet.
Die ersten 300km bin ich schonungsvoll gefahren dann die nächsten 200km mit wechselnder Geschwindigkeit bis zur Abregelgrenze. Danach lief er immer Vollast bis auf zwei Ortsdurchfahrten und im Stadtverkehr. Meine Fahrtstrecke ist ca. 8 km da wird er auch richtig warm. Bei Kälte brauchte er ca. 30sek Warmlaufzeit aber dann lief er bis jetzt Problemlos. Mit dem Kickstarte sprang er jederzeit bei egal welcher Temperatur immer an. Die Originalreifen CST sind gut nie bei Nässe oder sogar auf Eis Probleme gehabt.
Er zieht gut durch und auch mit zwei Personen ist er nicht überfordert das schafft er Problemlos. Wir sind durch die Rühler Schweiz gefahren und an keinen Berg hat er gestreikt.
Ich schaue regelmäßig nach dem Öl aber am Peilstab ist kein absinken zu erkennen.
Bisher bin ich mit ihm sehr zufrieden.
Neuer Kilometerstand 1304 km am 6.3.2011 und weiterhin keine Probleme.