PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal Piaggio Fly gefahren... oha!



Fonsis
16.02.2011, 08:49
Eigentlich sollte gerstern mein Ely aus der 20000er Inspektion kommen, leider war in der Werkstatt wohl soviel los, dass es zeitlich nicht mehr gereicht hatte. Daher hat man mir gestern abend ein kostenloses Leihfahrzeug gegeben, was ich total super fand.

Ein Piaggio Fly: http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/fly/fly_50/default.aspx

Meine Güte, was für ein Unterscheid zum Elystar! Also der Ely ist gegenüber dem Piaggio aber wirklich der rollende Sessel, oder umgedreht, der Piaggio ist die reinste Rappelkiste! :54:

Schlecht ist der Piaggio nicht, und in der Stadt sicher gut zu gebrauchen. Aber über Land... und vor allem habe ich schmerzlichst ein Windschild vermißt.
Was mir dagegen sehr gut gefiel, war und ist der starke Anzug und der recht leise Motor.
Dafür merkt man, dass der Sitz für schmalhüftige Italiener gebaut wurde! So ein breiter germanen-Ar... hat da auf Dauer ein paaaaaar Probleme mit dem Poppes! :26:

Zum Rumheitzen in der Stadt ist das Teil bestimmt super. Grad auch im Sommer, dagegen im kalten Winter friert man doch sehr wegen Fahrtwind, kein Windschild, und auch der Windschutz an den Beinen ist sehr knapp bemessen.
Lange Touren sind aber irgendwie damit nicht drin. Achja, und das Helmfach ist wirklich sehr, sehr klein. Mit ach und krach paßt da ein Jethelm rein, dann ist der Laden voll!
Die Bedienelemente sind zweckmäßig, mehr auch nicht. Der Blinkertaster ist fummelig, bis der wieder in Nullstellung einrastet, hat man schon ein paar Mal falsch geblinkt.

Das mal zu einem nicht ganz freiwiliigen Test des Piaggio Fly von mir, die Kiste macht schon Spaß zum Rumheizen in der Stadt.
Ich werde aber froh sein, wenn ich heute abend mein "Dickschiff" wieder unterm Hintern habe!

Speedalex
17.02.2011, 01:56
Hat der fahrende Italiener bei dem Blinker rein Reset-Knopf?
Ja ja, der breite Germanen-Popo :54:

Über meinen SF2 bräuchte ich auch nix erzählen, das meiste steht schon da, Anzug Misst wegen wohl zu leichten Gewichten, Spritverbrauch ist schön hoch, Tankinhalt mit 7 Litern ist nach etwa geschätzten 100 Kilometern fast leer :k_crying: und für mich als Germane mit einer Körpergröße von etwa 1,82 Metern ist der Roller so wie er ist, ein wenig klein :rolleyes: muss wohl eine Beinverkleinerung machen lassen :D Knie zum Beispiel tun nach der Zeit weh.

Vielleicht schaue ich mir mal nach einer Honda, was weiß ich, um :D nur mal so ;) aber da müsste man schalten, sieht aber dann sportlicher aus :p nur ich habe etwas Angst, dass ich die Kupplung oder was auch immer, kaputt bekomme und bei einer Automatik hat man zumindest den Vorteil, dass man nicht schalten muss ;)