PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K15 Kraftstoffverbrauch



K15
16.02.2011, 08:44
Bonjour,

Es sieht so aus dass ich eine grosse Problem habe, und zwar: Letzte Monat habe ich eine gebrauchte Satelis 125 cc. Kompressor gekauft; 14000km, 2006. Nach erstem 300km, habe ich ganz klar gesehen dass ich 7.5l/100km verbrenne. Es klingt mir einbisschen lustig, 125 cc aber 7,5 liter!!

Ok ich habe eine vom grossten Windschutz. Dazu habe ich eine Topcase. Und ist das Motorrad ausgeruestet mit grosser Handschue und Windrock. D.h. das Motorrad ist ziemlich unaerodynamisch. Und wichtigsten, bin ich ausschliesslich in der Stadt gefahren. Und in Paris gibt's ein Ampel in jeder 200 meter und ich zeiss nicht warum aber die sind immer rot.

Aber trotz alle dem, 7,5l/100 ist nicht normal, oder?

Soll ich auch sagen dass ich immer die langsamste Beschleunigung habe zwischen italiens und asiens?

Was denkt ihr? Ist es ein Kraftmaschinenkrankheit oder etwas zu tun mit Variatorgetriebe?

Gruesse aus Paris,

François Emre

BenediktMettnich
16.02.2011, 13:43
Hallo Francois

Der Verbrauch ist zu hoch, mintestens zwei Liter. Bein Start an der Ampel müsstes du jeden 125 locker abhängen. Bei 14000 km würde ich mal zuerst die Variorollen u. Antriebsriemen überprüfen lassen. Noch eine Frage. Wurden auch alles Inspektionen gemacht. Der Roller ist rund fünf Jahre alt u. wurde pro Jahr im Schnitt nicht mal 3000 km gefahren. Roller mit diesem alter hatten oft Probleme mit der Kompression. Lass diese auch mal überprüfen.

Gruß
Walter

K15
16.02.2011, 21:55
Danke Dir Walter... Heute habe ich noch etwas gemerkt... Nach 20 min schnell-fahrt, habe ich das Motorrad geparkt... Und wenn ich zurück bin, habe ich gesehen da gab ein bisschen Öl unter dem Motorrad... Es ist bestimmt ein Problem mit Motor... Na ja....

Noch eine Frage, die Warnung-licht auf dashboard, sag es mir wenn es keine oder zu wenig Öl gibt? Oder muss ich immer die Temperatur aufpassen?

Das kleine Fensterschen für Öl, ich kann nicht dadurch verstehen ob es voll oder komplett lehr ist.

speedy64
17.02.2011, 09:34
Hallo K15,

schau mal hier im Forum: http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?2629-Ölstandskontrolle/page2&highlight=schauglas (#11)