PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vivacity 3 bringt nicht die werksleistung.



Loadrunner
17.02.2011, 19:57
hallo ihr lieben.

ich bin neu hier im forum , heiße gregor und bin 23 jahre jung.

ich habe mir vor 2 tagen einen vivacity 3 gekauft... gebraucht mit 3000 KM

....

nun er fuhr als ich ihn gekauft habe 42 km/h, was mich schon etwas verwundert hat da er vom händler stammt und durchgecheckt wurde.... also ein kompletter service wurde gemacht.

dann einen tag später hab ich mir vom selben händler die variodrossel entfernen lassen, und jetzt geht er nur 55... wenn ich einen kilometer auf gaaaaaaaanz gerader strecke anlauf nehme geht er 60...

an was liegt das, das die leistung so schwach ist?

liegt das an den temperaturen? 1-5 °C ca momentan.

bitte um hilfe. vergaser kann ich mir fasst nicht vorstellen das dieser verstellt ist...

Liebe grüße

Speedalex
17.02.2011, 20:35
Hallo,
ich habe zwar die Maschine nicht, aber habe quasi das gleiche wie du mit dem Speedfight 2, den hatte ich ungewollt als Bastlerroller teuer gekauft.

Beim SF2 hatte der Vorbesitzer auch die Anschlagscheibe einfach raus genommen und als die Kiste einigermaßen wieder lauffähig gemacht werden konnte, fuhr die Kiste auch laut Tacho viel zu schnell, dann hatten wir später festgestellt, dass der Vorbesitzer die Kiste einfach frisiert hatte. Jetzt ist zwar die Anschlagscheibe drin, bis auf dass die Kiste höchstwahrscheinlich wegen den zu leichten Gewichten nicht richtig packt, zieht diese auch nur ca. 42 km/h. Nun war ich unter anderem auf easyparts-rollerteile.de/.../Transmis.outer_clutch_0114.html (http://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/16/3767/-/0-968-1-m419-m180-m615-m394-s16-d3767/Transmis.outer_clutch_0114.html) und da würde ein O-Ring reinkommen. Ich denke, dass der Abstand auch entscheidend ist. Ich hatte ja Unterlegscheiben dazwischen getan, nun läuft die Kiste etwas schneller.

Schau dir mal diesen Link (http://www.easyparts-rollerteile.de/choosesubmodel/3/468/0-968-1-m419-m468/Viva_City.html) an, wähle dein Modell und suche nach Transmission. Ich weiß ja nicht ob dein Modell dabei ist. Vielleicht müsste da auch ein O-Ring rein, keine Ahnung.

Loadrunner
17.02.2011, 21:19
kanns mir nicht vorstellen. der roller hat nem opi gehört... da war alles original. die vraio wurde auch nie geöffnet. das sieht man.

Speedalex
17.02.2011, 21:36
Hmm, komisch.
Woran sieht man es?

Loadrunner
17.02.2011, 21:43
da die dichtung noch richtig schön geklebt hat, weil die schrauen und die mutter keinerlei abnutzungsspuren gezeigt haben und der riemen altergemäß aussieht. also schließe ich daraus die wurde noch nicht auf gemacht. nur frage ich mich wo die rund 10 km/h hin verschwinden. anzug ist auch nur beim start gut. bei höheren geschwindigkeiten wird dieser ziemlich schlecht.

Speedalex
17.02.2011, 21:59
Hmm, ich kenne mich ja nicht aus, aber an den Gewichten könnte es nicht liegen, oder?
Die Frage könnte ja auch sein, ob die Hülsen von der Vario noch ok sind...

Wie sieht es mit dem Luftfilter aus, ist der noch ok?
Wie sieht die Farbe der Zündkerze aus?

Was sagt der Verkäufer dazu?

Joggi
18.02.2011, 15:01
Hallo Gregor,
was erwartest du von deine vivacity 3 ? Die Gesetzliche Höchstgeschwindigkeit liegt bei 45 km/h. Dein Roller fährt laut Tacho ( Toleranz beachten!) 42 Km/h. Das ist OK !
Nun werden die Roller nach längeren Warmfahren etwas schneller. Dann aber auch nicht schneller als als die Gesetzliche Vorgabe. Kann man sehr gut mit einem neben her fahrenden Auto messen. Noch genauer mit GPS.
Wenn dann noch ein älterer Herr den Roller ( womöglich auch noch als 25km/h Version) gefahren hat, wird es noch etwas dauern bis der wieder "frei" läuft.Langstrecke wirkt da manchmal wunder.

Gruß
Jörg

Loadrunner
23.04.2011, 14:02
so letzens ne 300 km tour gefahren ^^ auf 60 isser gleich und dann kommt er auf 65 wenn ich lange auf ner geraden ziehe hab ich ein ergebnis von 70 km/ ^^ muss normal sein oder?

Rocki
24.04.2011, 06:36
Hallo Gregor

Du kannst mit deiner Top Speed mehr als zufrieden sein, weil einige Scoots wie zum beispiel eine Speedfight 3 diese Geschwindigkeit nicht erreicht.

Loadrunner
30.04.2011, 11:34
mich würde interessieren ob sich im krümmer auch noch eine drossel befindet. weis da einer bescheid?

achja, habe das blindroht abgemacht, zugeschweißt und wieder drauf gemacht, aber da hat sich leistungsmäßig NULL verändert.