PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF2 50 LC: Möglichkeiten der Positionierung der Tachonadel im Original-Zustand



Speedalex
19.02.2011, 00:57
Hallo,

da ich es irgendwie nicht zu einer Werkstatt schaffe, wollte ich fragen, ob ich irgendwie die Tachonadel in der richtigen Position bringen könnte, mir fällt leider keine brauchbare Idee ein, vielleicht weiß einer von euch wie man die einpendeln könnte?

Die Abweichung könnte ca. 8 km/h aufwärts betragen, also wenn die Kiste 42 km/h laut einer "Infotafel" die in manchen Städten aufgestellt sind, fährt, zeigt die Nadel etwa 50 an, dies möchte ich korrigieren, gibt es da irgendwie Tricks?

Vielen Dank.

Joggi
19.02.2011, 12:47
Hallo,

so langsam glaube ich auch das das dein erster Roller ist:D
Tacho von Rollern, die für Kids gedacht waren, jetzt aber auch bei älteren Nutzen beliebter werden, haben schon immer den Fahren ein bischen mehr vorgegaukelt. Sieht ja auch besser aus ;)
Und diesen Geschwindigkeitskontrolltafeln kannst du auch nur bedingt trauen.

Gruß
Jörg

Speedalex
23.02.2011, 03:03
so langsam glaube ich auch das das dein erster Roller ist:D
Ist der auch :D Spätzünder halt :eek: :D :p aber hätte ich genügend Geld, hätte ich anstatt nen Rollerschein lieber was höheres gemacht, bin ja schon alt :k_crying: oder so, hätte lieber was offenes gemacht, aber wenn das Geld fehlt...

Tacho von Rollern, die für Kids gedacht waren, jetzt aber auch bei älteren Nutzen beliebter werden, haben schon immer den Fahren ein bischen mehr vorgegaukelt. Sieht ja auch besser aus ;)
Das sieht man ;)

Und diesen Geschwindigkeitskontrolltafeln kannst du auch nur bedingt trauen.
OK, trauen tu ich der Sache auch nicht wirklich, aber wäre so gesehen schon nett wenn das Ding schon etwas genauer gehen würde.

Ansonsten gab es noch keine Lösung ;)