PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe für Elystar 50 BJ 99



Sylt-Elystar
20.02.2011, 12:19
Hallo und moin moin von Sylt

Erstmal zu mir:

Heiße Dennis, wohne auf Sylt und bin 29Jahre. Ich fahre einen Elystar50 BJ99

Nun zu meinem problem...

Habe den Roller für ne Kiste Bier bekommen weil er nicht lief.
Batterie war tot, (ca2V) und habe mir eine Batterie neu gekauft und eingebaut,
mußte zwar mit wirklich bisschen (1mal) mit Startpilot nachhelfen aber denn Lief er ohne Probleme. (ca 2monate).

Seid ein paar tagen springt er nicht an, mit hilfe von startpilot nur kurz und gelegentlich bleibt er für 15sek an und geht aus. Sobald ich gas gebe (ein wenig mit gefühl) geht er auf schlach aus.

Was komisch ist, springt NUR per Kickstarter an.
Und auch nur wenn KEINE BATTERIE angeschlossen ist.
Mit Batterie springt er nicht an.( Wenn mann es so nennen kann)

Schon getestet :
Zündfunke vohanden (Blau/Weiß)
Sprit vorhanden (zündkerze auf jedenfall naß)

Ich weiß nicht ob es was zur sache tut aber :
Der Roller hat KEIN MASTER SCHLÜSSEL, die Wegfahrsperre ist DEAKTIVIERT worden. Weil der Roller laut tacho knapp 85läuft. Sonst alles original... Weil er laut bekannten/Peugeot-Händler elektronisch gedrosselt ist...
So zumindestens der aussage des Vorbesitzers. Es leuchtet auch KEINE LED im Cokpit (auch nicht als er lief)

Manchmal springt er an und läuft, aber immer dann wenn es nicht wichtig ist, denn wenn ich mal bock habe zu fahren, läuft er nicht, zb:

Freitag wollt ich damit zur Arbeit, läuft nicht.
Nach feierabend einmal gekickt und lief und ich konnte fahren.
Gestern morgen wollt ich fix brötchenkaufen, geht nicht.
Nachmittags kollegen abholen, geht nicht.
Abends zum testen, alles ok...
Gerade eben mit paar kollegen ne kleine insel Tour fahren, wieder einmal tot.

War schon am überlegen komplett neue CDI + Wegfahrspeere mit neuem Master zu kaufen und zu programieren zu lassen, aber erstens etwas über 600€ find ich zu teuer, und zweitens da ich hier auf Sylt wohne, es gibt hier kein Händer der das macht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ratlos bin....

Vielen dank im Vorraus

Liebe grüße von Sylt

mbk-tobi
26.02.2011, 20:31
der elystar hat keine wegfahrsperre auser der tsdi. oder meinst du den elyseo, der hat eine, lässt sich aber ohne probleme mit eine minarelli 6poli cdi übergehen, was hat er den gelaufen? ich würde jetzt erstmal auf membranen tippen, die gehen dauernd bei den dingern kaputt, ansonsten könnte auch der zylinder platt sein ist oft zwischen 3000 und 30000km