PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar TDSI 50 verhält sich komisch



superzac
21.02.2011, 08:12
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Kiste, ich habe bis jetzt in Berlin keinen Händler finden können, der mir folgendes Problem lösen kann.

Wenn ich die Kiste am Morgen starten will, dann springt sie sporadich nicht an. Wenn es so ist, dann blinkt die gelbe Lampe und ich muss 3 - 4 mail den Anlasser drücken und dann sofort Gas geben. Bei Vollgas rollt er dann so ganz langsam los. Mit langsam meine ich wirklich langsam ( ohne Beine würde ich umkippen) Das macht er dann so 10 - 20 Meter und dann wird er schneller und schneller. Nach 50 Metern ist der Supk vorbei und die Lampe hört auf zu blinken.

Wenn er mich dann garnicht leiden kann dann fängt er an der Ampel des öffteren an aufzuheulen, ohne das ich Gas gebe. Dann verschluckt er sich und geht auch wieder aus. Die gelbe Lamper blinkt dann ach wieder.
Der Roller lässt sich danach ganz normal starten. Das Ausgehen kann ich umgehen, in dem ich ganz langsam Gas gebe.

Ich habe das Gefühl, das niemand sich der Sache annehmen möchte in Berlin. Ich habe bis jetzt nur eine Werkstatt gefunden, die was an der Kiste macht ohne gleich einen Kostenvoranschlag für die Fehlerdiagnose zu verlangen.

Das erste Problem hatte er schon früher mal ganz ganz selten. Nach dem der Auspuff und ein Steuermodul der Benzinpumpe ausgetauscht wurden ist.

Kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen die sich an den TDSI rantraut? Oder ist die Kiste schrott und ich sollte mich von ihr trennen.

Gruß Swen

Fonsis
21.02.2011, 09:03
Hi Swen,
zu den Fehlern an Deinem Elystar kann ich im Moment nicht viel sagen, dass könnte eine ganze Reihe von Fehlern sein.
Immerhin kann ich Dir einen Tipp für Berlin geben, wenn es nicht zu weit entfernt ist, schau mal hier vorbei: http://www.ams-berlin.com/treptow.php

Bei den Jungs war ich letztes Jahr auch mit meinem Elystar, ein paar Kleinigkeiten richten. Der Laden machte auf mich einen recht guten Eindruck. :)