PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein" Baby" kommt



Cacy
26.02.2011, 11:46
Kommende Woche ist es soweit und mein "Baby" kommt -> Peogeot Jet Force C-Tech 50ccm.

Ich habe noch eine frage.... bin ja mit meinem Autoführerschein dran, und habe danach vor nen Motorrad Führerschein zu machen, kann ich dann meine Drosseln raus machen und den Roller dann Vorschriftsmäßig abnehmen lassen & damit legal fahren? :confused:

Gruß Carina

Cacy
26.02.2011, 12:07
Achso und noch was, wie kann ich ein Profilbild reinstellen ?

Joggi
26.02.2011, 17:03
Hallo,
wenn du die Peogeot Jet Force C-Tech 50ccm als 20 km/h Fahrzeug zugelassen hast kannst du sie auf die 45 km/h Version entdrosseln. Mehr ist nicht erlaubt. Auch mit dem Führerschein A1 A2 oder A kannst du einen 50ccm Scooter nur bis zur Bauart bestimmenden 45 km/h fahren.

Gruß
Jörg

Fonsis
26.02.2011, 17:42
Achso und noch was, wie kann ich ein Profilbild reinstellen ?
Oben rechts auf "Kontrollzentrum" klicken, dann im nächsten Bild links unten "Avatar ändern" oder auch "Profilbild ändern".

Ansonsten stimmt es, was Joggi sagt.
Mit nem Motorradschein darfste eine 50er eben nur bis zur maximalen Geschwindigkeit der Bauart fahren. Bei Deinem Jetti wird da bei 45km/h Schluß sein.

Cacy
27.02.2011, 12:33
Okei danke Euch zwei :D , dann bin ich jetzt schauer..... Schade eigendlich würde gerne schneller als 50 km/h fahren.
Aber wenn man es nicht darf, dann lass ich es mal lieber bevor ich mein Führerschein abgeben muss.

Gruß Carina

Joggi
27.02.2011, 13:35
Hallo Carina,

schnell ist nicht alles. Als ehm. Sanitäter weiß ich ich wo von ich spreche! Aber die wirst dich wunder wie weit du mit ca.50 km/h kommen kannst. Hier sind einige Langstreckenfahrer im Forum. Nur muss man seine Zeiteinteilung etwas großzügiger Planen. Bei mir stehen zwei Autos auf dem Hof. Peugeot Twingo und ein Seat. Meist ziehe ich den Roller vor. ich liebe es mit dem Roller auf dem Gebührenpflichtigen Parkplatz zu fahren( passt zwischen Schranke und Zaun durch:D und dann "Ely" lässig auf dem Bürgersteig abzustellen. Laut Politesse fahre ich ja rein rechtlich ein Fahrrad mit Hilfsmotor ( Mofakennzeichen :54:)

Gruß
Jörg

Glückspirat
27.02.2011, 15:23
Bei mir stehen zwei Autos auf dem Hof. Peugeot Twingo und ein Seat.

pfff. Peugeot Twingo,.....also das geht ja mal gar nicht. :smile_09:

Joggi
27.02.2011, 15:59
Hallo,
geht doch ! Wagen wird von meinem Sohn gefahren. Emblem ist in der Waschstraße abgefallen. Und was macht der... Baut das Ding vom Roller ab und klebt es auf den Wagen.
So und nu ? Peugeot Twingo oder Renault Speedfight ?
Hat schon eine Menge Verwirrung gebracht.Bei uns reden wir immer nur noch vom Peugeot.
Gruß
Jörg

Ups, erfahre gerade das das Emblem nicht vom Roller stammt, sondern vom Auto.

Cacy
01.03.2011, 17:06
hehe, das ist auch nicht schlecht =) auf die idee muss man erstmal kommen :D :D

Cacy
03.03.2011, 23:06
So, seid gestern ist mein ROller da und als erstes Fotos gemach...
Fotos sind hier nun auch Hochgeladen.

Gruß Carina

Glückspirat
04.03.2011, 08:11
Wie ich in einem anderen Thread schon sagte. Ein sehr schönes Fahrzeug. Ich wünsche dir viel Freude und viele schöne Kilometer. :BERET_~1:

Cacy
04.03.2011, 12:39
joa hehe. Danke'schön :D