PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen, hoffe es kann wer helfen?



Frenchie
05.03.2011, 19:30
Hello!

Na muss euch mal quälen, hab günstig eine Speedy 2 X Race LC bekommen und möchte den an meinen Junior weitergeben und hätte mal ein paar Fragen dazu:

Das gute Ding hat einen Dellorto PHBG 19 verbaut, mit manuellen Choke, soll ja abgeblich nur auf einem 70er was bringen, wo finde ich heraus (Nr.etc) was ich für einen Zylinder ich verbaut habe, keine Schimmer ob der Typ den originallen gelassen hat oder einen grösseren verbaut hat?

Was ist eure Meinung soll sich den verbaut lassen wenn nur ein 50er verbaut ist, oder originallen Vergaser wieder verbauen, den was ich aber leider nicht habe:mad:

Habe auch keinen passenden Luftfilter dazu, was wäre den da für einer optimal, soll ja nicht unbedingt gleich sichtbar sein, wegen den Strassenräubern:rolleyes:

Welche Erfahrungen habt ihr den mit diesen Chokezügen gemacht (Polini etc), weil der was darauf ist, ist kaputt bzw. verrostet, soll ich wieder so einen nehmen oder gleich einen der direkt am Vergaser darauf ist, ist halt die Frage wie man da dann dazu kommt während der Fahrt usw.?

Weiters wüsste ich gerne wie man sieht ob eine Muva zB. von Mallossi verbaut ist, weil der Typ hat Löcher in den Variodeckel gebohrt, und nehme mal an, daß wird er nicht zum Spass gemacht haben und was kann das für einen Grund haben das die Kupplungsglocke blau verfärbt ist?

Könnte günstig an einen Yasuni Z kommen, und da könnte ich dann gleich eine Muva verbauen wenn keine drinne ist.

Kickstarter ist fertig, muss alles neu, Ritzel, Feder, Welle usw., weil die haben dem nur mehr mit Kick angemacht weil die Batterie kaputt ist, wenn ich eine neue besorg müsste der doch auch mit E Start angehen, oder, weil auf die Dauer nur mit Kickstarter wäre mir zu mühsam, bzw. muss nicht sein!

Ich weiss viele Fragen auf einmal, aber will nichts falsch machen, bzw. einen Schaden anrichten.

Vielen Dank im voraus!

gruss

Frenchie

Glückspirat
07.03.2011, 09:04
Normal haben die Tuning Firmen ihr Logo am Zylinder stehen. Wenn du nichts findest hilft nur ausbauen und messen.


Wenn sie ordentlich lauft kannst du den jetzt verbauten Vergaser ja verwenden.


Wenn du nicht möchtest, dass man gleich am Luftfilter den Umbau erkennt, ist original noch immer am besten.

Der Choke gleich am Vergaser ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Wenig Seil, wenig Verlegearbeit. Er wird üblicherweise am Riemengehäuse mitverschraubt. Nachteil: Man sieht sofort, es ist etwas verändert und umgebaut.


Ob eine Multivar von Malossi verbaut ist siehst du an den Rollen. Die haben an der Seite das Malossi Logo


Der Grund warum die Kupplung blau ist liegt an Überhitzung. Entweder die Kupplung rutscht, oder der Vorbesitzer hatte Spaß am Burnout. Wie auch immer. Gut ist es jedenfalls nicht. Die Kupplungsglocke ist sicher verzogen.


Jedenfalls klingt es nach viel Arbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg. :)