PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displaybeleuchtung flackert



SchlüsselAlt
10.03.2011, 20:37
Hallo,

bei meinem Geo 250 flackert beim Anlassen kurz die Displaybeleuchtung auf - habe das Gefühl, als ob die Batterie dann kurz in die Knie geht. Anzeige wird dann fast dunkel. Der Startvorgang dauert auch länger als sonst.

Während des Fahrens flackert die Anzeige ebenfalls. Nicht stark, aber ersichtlich.

Ich habe leider keine Geräte zum Messen der Batteriespannung. Weiß jemand aus Erfahrung, ob die Batterie hin ist? Ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt ...

Danke.

Fonsis
11.03.2011, 09:02
Sowas hatte ich beim meinem Ely auch mal. Es stellte sich dann heraus, dass die popelige Frontbirne ne Macke hatte. Ausgetauscht und der Spuk war vorbei.

mopedfreak
11.03.2011, 10:03
Hi,

es kann schon ein das die Batterie altersschwach wird. Fahre zum Händler oder zu einem Batteriedienst, bzw. Bosch-Service, die haben in den meisten fällen Geräte da um zu sagen wie es um die Zelle steht (vorher anrufen um zu erfahren onb die wirklich sowas da haben).
Kaufen kann man aber auch bei Polo, Louis oder Hein-Gericke.
Anleitung zum füllen von MF-Batterien hier: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6798

Viele Grüße, Alex

SchlüsselAlt
11.03.2011, 14:11
Habe gerade mal mit einem Elektriker gesprochen. Wenn das Display auch während des Fahrens leuchtet, kann es nicht an der Batterie
liegen, sondern eher an der Lichtmaschine etc.

Habe ich gar nicht 'dran gedacht. Vermute, dass die Werkstatt einen Fehler verursacht hat, der vor der Winterstilllegung nicht vorhanden war.

SchlüsselAlt
15.03.2011, 13:07
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt komplett blamiere - war gestern kurz in meiner Werkstatt und die meinten, dass es normal
wäre, wenn beim Starten die Digitalanzeige nebst Hintergrundbeleuchtung "absackt". Kenne das von meinen Motorrädern nicht und habe
den Geo 250 auch erst ein paar Monate. Ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen (wahrscheinlich, weil ich immer nur im Hellen gefahren bin).

Ist es auch normal, dass die Beleuchtung der Armatur bei steigender Drehzahl heller wird?

Boahr ...