PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserhersteller Elyseo 125



Paichi
17.03.2011, 08:40
Hi,
mein Dad fährt nen 125er Elyseo, welcher nach längerer Standzeit recht schlecht anspringt. Werd also mal den Vergaser reinigen und evtl gleich nen neuen E-Choke einbauen.
Da ich allerdings weiter weg wohne und nur am WE Heim komme müsste ich wissen, welcher Vergaser in nem originalen Elyseo 125 (ca Bj. 2000) verbaut ist, damit ich nen passenden Choke besorgen kann.

Danke & beste Grüße

Glückspirat
17.03.2011, 08:49
Bei deinem Modell wurden zwei Hersteller verwendet. Entweder Dellorto oder Mikuni. Du musst am Fahrzeug schauen. Der Hersteller ist am Vergaser ersichtlich.

Paichi
17.03.2011, 09:01
Sieht so aus, wie der Vergaser von ebay (http://cgi.ebay.de/Peugeot-Elyseo-125-Vergaser-/310297984838).
Wäre dann wohl ein MIkuni, oder? VIelleicht muss ich meinem Dad doch zumuten, mal die Verkleidung wegzumachen ;)

Gruß

Glückspirat
17.03.2011, 13:55
Ja, der Vergaser bei Ebay ist ein Mikuni. Wenn du das richtige Teil besorgen willst musst du am Fahrzeug nachsehen. Aber es ist nicht so schlimm. Zwischen Wissen und nicht Wissen liegen nur drei Schrauben. :)

Paichi
17.03.2011, 13:59
Alles klar, dann muss der Vater heute nach der Arbeit nochmal ran. Dann kann ich das Teil morgen beim SIP mitnehmen.
Danke für die Hilfe soweit und beste Grüße,
Paichi

Jochem27
04.04.2011, 07:24
http://www.peugeot-bike-board.at/album.php?albumid=36&attachmentid=1138

Hallo Zusammen, ICH bin zumindestens hier im Forum recht NEU. Vom Altzer nicht mehr ganz so frisch. Ich versuche gerade einen von der Fachwerkstatt defekten Roller (kosten zu hoch) wieder Leben einzuhauchen. Ich kann zwar mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher umgehen jedoch fehlt mir das Hintergrundwissen. Zum ersten Erfolg der Roller sprang an! Leider musste ich feststellen, dass nicht alle elektirschen Verbindungen fest waren unter anderem war die Elektrik am Vergaser (siehe dazu Bild im Album) gebrochen. Kann mir einer die Funktion / Aufgabe dieser Messingschraube mit Konntaktanschluss am Vergaser erklären und kann ich diese im Fachhandel einzeln bekommen?

Glückspirat
04.04.2011, 07:36
Die Messingschraube mit Kontaktanschluss ist die Vergaserheizung. Es gibt sie nur bei den Ausführungen mit Dellorto Vergaser. Die Ersatzteilnummer ist 754787.

Jochem27
04.04.2011, 08:03
Danke das ging aber fix ;)

ein dickes Danke

Jochem27
19.04.2011, 06:24
Guten Morgen zusammen,

nur zur Info. Nachdem ich bei meinen freundlichen Peugeot Händler nachgefragt hatte, was mir die Vergaserheizung (Danke Glückspirat) kostete (ca. 35,00 €) habe ich das Risiko gesucht und einen kompletten Vergaser (50,00 €) aus der Bucht gekauft. Gereinigt und eingebaut LÄUFT. Danke

Weiterhin habe ich mir am Sonntag eine zweite nicht lauffähige Elyseo 125 als Ersatzteillager angeschafft. Nach kurzer Prüfung würde ich auf die CDI Einheit tippen! LED brennt gar nicht, Motor dreht mit Anlasser und neuer Batterie sauber und unauffällig durch.

Ich denke jetzt daran eine neue CDI anzuschaffen und diese einzubauen. 1. geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? 2. Die Programmierung steht nirgends eindeutig beschrieben. Masterschlüssel rein warten bis LED ausgeht. Zweiten schlüssel rein und wieder warten FERTIG ???? Scheint mir zu einfach:

Danke

Gruß Jochem

Glückspirat
19.04.2011, 06:54
Es funktioniert so einfach wie du es dir vorstellst. Man muss nur schnell genug beim Schlüssel umstecken sein.

Jochem27
19.04.2011, 10:45
Meine Güte auf Dich lieber Glückspirat ist Verlass

Danke