PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsenproblem bei Regenwetter



mb69
17.03.2011, 17:59
Hallo,ich habe bei Regen das Problem daß meine Hinterradbremse sich festsetzt und sich nicht von allein wieder löst. Erst wenn ich mein Roller leicht rückwärts schiebe löst sie sich. Auch quitscht sie aber auch nur bei Regenwetter.:77:
Kennt jemand von Euch eine Lösung oder hat das selbe Problem?

Glückspirat
18.03.2011, 08:14
Hinterrad ausbauen und die Mechanik gängig machen. Die Beläge kontrollieren. Den Seilzug kontrollieren und eventuell auch schmieren.

CaymanS
18.03.2011, 21:18
Selbes Problem gehabt!

Folgender Maßen gelöst:
Auspuff ab, Rad ab, Klötzer runter und dann an den seitlichen, kurzen Kanten der Bremsbeläge (dort wos aussieht wie n keil) angefeilt, quasi den grad weniger winkel verpasst. Dann die Belagfläche entglast.
Dann Nocken gesäubert, Beläge wieder eingesetzt und die angriffsflächen mit Optimoly TA geschmiert, bremsbowdenzug abgedreht, ausgehangen und freigelegt (gummitülle abgezogen)
Dann... Halter am Variokasten links neugestaltet: Halter verlängert, so dass die S-Form rauskommt, scheinwerfer verkleidung abgebaut, bowdenzug vorn ausgehangen, freigelegt und dann mit Bremsenreiniger durchgespült, anschließend mit haftschmierer geflutet,
alles wieder zusammengebaut und die radtrommel auf grade geprüft.
Dann alles wieder zusammengebaut... fertig.
Hat den vorteil... du hast ruhe... uuuuuuund du hast weniger kraftaufwand beim bremsenziehen weil du den bowdenzug begradigt und geölt hast.
Danach is es mir nie wieder passiert, dass sie sich nicht lösen ließ.

Grüße

mb69
19.03.2011, 22:59
Danke, wenn es wärmer wird mache ich mich an die Arbeit!!

CaymanS
23.03.2011, 17:41
viel erfolg beim basteln