PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter an Advantage



airo
24.03.2011, 14:01
Hallo Elystar-Gemeinde

wie der Titel schon alles erklärt, ich würd gerne wissen, ob ich überhaupt die Möglichkeit hab, einen Lichtschalter, den es mal bei Elystars gegeben hat, auf die neue Version von Elystar (Advantage) einzubauen?
Was ich bemerkt habe ist, dass es bei meinem Advantage das Kabel direkt vom Kabelbaum zum Scheinwerfer geführt wurde. Weil ich aber einen Orginalschalter vom Vorgänger hab und diese 6 Adrig ist weiss ich nicht wie ich es zusammenfrickeln soll. Hat jemand eine Idee oder hat einer von Euch sich mit so was beschäftigt?

Vorab, vielen dank für Antworten ;)

Grüße

Olli

Joggi
25.03.2011, 09:58
Hallo airo,

warum willst du einen Schalter einbauen ? Die Ely wurde mit ständigen Fahrlicht ausgestattet weil das Licht für dich eine Art "Lebensversicherung" darstellt. Mit der schmalen Silhouette bist du nur schlecht für Autofahrer zu erkennen. Ich fahr selber Auto und kenne die Situationen aus beiden Sichtfeldern. War oft erstaunt wenn ich die gleiche Strecke mit dem Auto fahre und mir kommt ein Zweiradfahrer entgegen. Also Licht an. Besonders wenn du schneller als erlaubt unterwegs bist. Das erkennt ein Autofahrer auch nicht !

Gruß
Jörg