PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Elyseo staret nicht nach Ölwechsel



AH1990
25.03.2011, 20:16
Hallo leute...

hab mir dieses Wochende ein Peugeot Elyseo 50 zugelegt ;-)
Heute hab ich das Öl gewechselt, nachdem alles erledigt war, versuchte ich vergebens den roller zu starten.
Hab versucht den fehler selber ausfindig zu machen aber bin nicht weit gekommen...
Soviel weis ich zumindest, solbald die Batterie abgekelmt ist, geht der roller an aber solange die Batterie dran ist, kommt kein funke und somit geht er auch nicht an.

Blinker und Hupe gehen.

Zum Roller: Baujahr 1999, Kilometerstand: ca. 12000 bis 7500km Scheckheftgepflegt.

MfG. Alex

solomann
27.03.2011, 01:05
hallo AH1990 erst mal wo kommst du den her ich da also nun zu deinem problem könnte die wegfahrsperre sein wie ist es wenn du die batterie an geklemt hast leuchtet die rote kontroll leuchte dann dauerhaft oder blinkt sie ein paar mal und geht dann aus wenn sie dauernd brennt ist deine cdi kapput wenn nicht müstest du ein zündfungen bekommen wenn nicht solltest du es mal mit einer neuen zündkerze probieren kuk auch mal nach dem luftfilder der membranen der vergaser einstellung und dem vergaser selber vieleicht mus der nur mal gereinigt werden melde dich mal wenn du den fehler gefunden hast würde mich interesieren habe auch einen elyseo 50 cc ffahrbereit und einen 50 cc und einen 100 cc elyseo die leider nicht fahrbereit sind also bis dann solomann aus da

AH1990
28.03.2011, 13:57
soo habe gute Nachrichten ;-)

Mein Vater hat es geschafft die Wegfahrsperre zu umgehen, also jetzt hab ich ein schalter was die Wegfahrsperre ersetzt....



Und habe gute 200€ gespart



Wer intresse hat kann ich mein Vater fragen wie er es gemacht hat....



Mein Vater ist KFZ- Meister ;-)



MfG. Alex

Rüdiger
29.03.2011, 21:54
Daran bin ich sehr interessiert...

du hast eine PN von mir erhalten.

Gruß
Rüdiger

Rüdiger
04.07.2011, 12:38
Hallo zusammen,

ich schieb das noch mal hoch, da mein Ely noch mit CDI-Problemen und anderen Kleinigkeiten zickt.
Ich mag grade nicht unbedingt Gelder in eine neue CDI, sei es mit oder ohne WFS investieren, zumal ergänzend dazu ggf. der E-Choke hin ist, eine neue Batterie rein muss etc. Immerhin ist der Roller nun schon stolze 11 Jahre alt, da stellt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit schon, trotz allem Idealismus.

Daher frage ich nun noch einmal nach der Lösung, die CDI mittels Schalter zu umgehen. Wer weiß da näheres und kann mir per PN oder Mail entsprechende Infos geben?

Bin für jeden wirtschaftlichen Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Rüdiger