PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee Kickstarter völlig kaput



fratec
25.03.2011, 21:26
Hallo, musste vor einigen Tagen meinen nagelneuen Kisbee (ca. 100km) zur Werkstatt bringen. Der Kickstarter bewegte sich kein bisschen (Roller ging nur über e-starter). Laut dem Händler könnte es sein, dass ich den Kickstarter evtl. zu feste betätigt haben könnte. Allerdings soll so viel kaputt sein, dass es wohl nach einem Schlachtfeld in dem Roller aussieht. Was also keinesfalls mein Verschulden sein kann. Keiner tritt seinen Roller kaputt. Es ist nicht mein erster Roller. Ich habe auch keinen Stein vom 20. Stock auf den Kickstarter fallen gelassen, damit er startet.

Habt ihr auch schon solch ein Problem gehabt? Würde mich interessieren.

Kisbeeheimer
25.05.2011, 14:39
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Der Kickstarter ließ sich nicht mehr durchtreten. Vor diesem Problem hatte ich auch immer wieder das Problem das der Anlasser ins Leere dreht, also den Motor nicht bewegt. Auf Nachfrage bei Peugeot wurde mir mitgeteilt das es diesbezüglich eine Modifikation gäbe und ich meinen Händler fragen solle ob er diese schon durchgeführt hat. Den habe ich dann gefragt. Der wußte erst mal von nichts, hat sich dann aber erkundigt und die Teile für die Modifikation bestellt. Gestern wurde meine Roller kostenlos repariert. Jetzt funktioniert auch wieder der Kickstarter. Der ist jetzt richtig leichtgängig.:D

Kisbeeheimer
30.05.2011, 14:57
Heute wollte ich meinen reparierten Roller per Kickstarter antreten und ein unschönes "Krachen" war zu hören. Seitdem steht der Kickstarter nicht mehr auf 3 Uhr (also waagrecht) sondern auf 1-2 Uhr. Hab ihn sogleich wieder zum Händler gebracht. Bin mal gespannt was jetzt wieder defekt ist...:mad:

Hipro
04.06.2011, 18:29
Heute wollte ich meinen reparierten Roller per Kickstarter antreten und ein unschönes "Krachen" war zu hören. Seitdem steht der Kickstarter nicht mehr auf 3 Uhr (also waagrecht) sondern auf 1-2 Uhr. Hab ihn sogleich wieder zum Händler gebracht. Bin mal gespannt was jetzt wieder defekt ist...:mad:

genau das selbe Problem hatte ich letzthin auch!!! Scheinbar springt der Kickstarter aus seiner "Bahn". Also das ritzel ist zu ende und er geht trotzdem weiter, wenn er zu viel schwung hat (schätze ich mal).
Ich hatte aber Glück und nachdem ich noch mal mit bisschen mehr Kraft draufgetreten hab, ging er wieder rein und jetzt geht er wieder Problemlos ^^.