PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee Kickstarter völlig kaputt



fratec
25.03.2011, 22:21
Hallo, musste vor einigen Tagen meinen nagelneuen Kisbee (ca. 100km) zur Werkstatt bringen. Der Kickstarter bewegte sich kein bisschen (Roller ging nur über e-starter). Laut dem Händler könnte es sein, dass ich den Kickstarter evtl. zu feste betätigt haben könnte. Allerdings soll so viel kaputt sein, dass es wohl nach einem Schlachtfeld in dem Roller aussieht. Was also keinesfalls mein Verschulden sein kann. Keiner tritt seinen Roller kaputt. Es ist nicht mein erster Roller. Ich habe auch keinen Stein vom 20. Stock auf den Kickstarter fallen gelassen, damit er startet.

Habt ihr auch schon solch ein Problem gehabt? Würde mich interessieren.

Ruedi1952
26.03.2011, 10:47
Hallo habe jetzt meinen 1530km gefahren und bisher fast nur über den Kickstarter angemacht da ging nichts kaputt.
Denke mal Produktionsfehler wenn es nach so kurzer Zeit passiert ist.

Rapa
29.03.2011, 06:23
Also mit meinem Kickstarter ist auch nach jetzt 600km noch alles in Ordnung und ich Starte fast nur damit.

kisbee-woman
17.04.2011, 18:53
hallo, nur mal als info für neulinge, mein händler hat mir zur korrekten bedienung des kickstarters folgendes gesagt:
der roller ist auf dem ständer, zündschlüssel auf on, dann hinter den roller treten und von dort den kickstarter nach unten drücken, so ist es am einfachsten. also weder bremse noch starter dabei drücken.

Rapa
18.04.2011, 05:40
lol :confused: und wie lange sollst Du da stehen?? Ohne betätigung der Bremse springt der nie an.
Würde mal darüber Nachdenken ob das ein guter Händler ist. :(

woban
18.04.2011, 07:41
Natürlich springt der ohne Bremse an. Beim Kickstarter verwende ich nie die Bremse. Die ist nur beim Elektrostarter nötig.

Ruedi1952
18.04.2011, 12:39
Bemse brauchst du beim Ankicken nicht drücken. Ganz klar auch nicht E Starter und Kicken das geht überhaupt nicht.
Entweder E Starter oder Kicken

woban
18.04.2011, 14:05
richtig Ruedi1952. Ich stelle mir aber auch gerade vor, wie das gehen sollte, E-Starter und antreten gleichzeitig? :confused:

Sitora
25.04.2013, 23:29
Hallo habe jetzt meinen 1530km gefahren und bisher fast nur über den Kickstarter angemacht da ging nichts kaputt.
Denke mal Produktionsfehler wenn es nach so kurzer Zeit passiert ist.

Warum startest du immer nur per Kickstarter? Die modernen Dinger haben die doch nur für den Fall, dass die Batterie leer ist oder der Roller nicht anspringen will...?!

Ruedi1952
26.04.2013, 07:45
Bei meinem Kisbee war damals eine zu starke Rückholfreilauffeder eingebaut und da sprang in der kalten Jahreszeit der Roller nicht an.
In der Regel nehme ich nur den E Start, nur bei Temperaturen unter 0 grad muss der Kickstarter wieder herhalten.