PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohrauspuffdichtring



renner
29.03.2011, 12:01
Hallo,
für meine SV 125 Bauj. 96 benötige ich einen Auspuffdichtring für das Endrohr. Da dieser Dichtring nicht mehr lieferbar ist, hätte ich gern die Maße erfahren um die Dichtung vor der Montage zu erwerben. Kann mir jemand weiterhelfen ?

V.G.
renner

renner
30.03.2011, 09:05
Hallo,
ich denke ich bin in einem Peugeot Forum? Bekomme ich denn in diesem Forum so gut wie nie eine Antwort? Es ist traurig.

V.G.
renner

Glückspirat
30.03.2011, 09:13
Servus. Du hast ein schon etwas selteneres Modell. Die Chance jemanden mit mit dem gleichen Problem zu treffen der auch noch Bescheid weiß ist daher geringer. Ich kann dir nur bestätigen, dass es diese Dichtung nicht mehr gibt. Ein Maß kann ich dir jedoch nicht sagen. Es hilft nur ausbauen und selbst messen, oder warten bis bei mir eine SV mit defekten Auspuff vorbeikommt damit ich es dir messen kann.

renner
30.03.2011, 17:18
vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du, daß die Möglichkeit besteht so einen Dichtring ( wahrscheinlich aus Graphit ) woanders her zu bekommen ?
Noch eine Frage: Wenn ich den Auspuff am Zylinder und an den anderen Halterungen löse, ist es möglich den ganzen Auspuff abzubekommen ( im ganzen ) ?
Leider muß ich bei der Hinterraddemontage den Auspuff abnehmen.

V.G.
renner

Glückspirat
31.03.2011, 07:40
Wenn ich mich richtig erinnere musst du den Topf abmontieren, da du das Krümmerrohr sonst nicht herausdrehen kannst. Sicher wirst du diesen Dichtring auch woanders bekommen. Die Frage ist nur wo. Einfacher ist aber eine Flanschdichtung aus einem hitzebeständigen Dichtmaterial selbst zu basteln.

renner
31.03.2011, 08:49
Ich hatte gehofft, daß ich nach dem abschrauben der beiden Muttern am Zylinder und abschrauben an der hinteren Halterung den Auspuf nach unten herausnehmen
könnte. Wenn ich ,wie Du vorgeschlagen hast, mir eine Flanschdichtung basteln und verwenden würde, sollte ich diese Dichtung mit Kupferpaste bestreichen oder ist das dem Abdichtungsvorgang nicht förderlich? Kann ich so eine Flanschdichtung überhaupt nehmen, da der hintere Dichtring ca 5mm dick sein dürfte, muß ja am Flansch auch eine dementsprechende Vertiefung sein?

Glückspirat
31.03.2011, 09:02
Einschmieren musst du nichts. Ich kann mich leider nicht mehr so genau erinnern wie es bei dem Modell ausgesehen hat. Aber wenn du keinen Dichtring findest musst du den Flansch so bearbeiten, dass die Dichtung passt.

renner
31.03.2011, 12:14
Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Ich werde erst einmal versuchen den Auspuff in einem Teil abzubauen. Dann hätte sich die Sache, mit dem nicht mehr im Original zu beschaffenden Dichtring, erledigt.Wenn es so nicht klappen sollte, werde ich weiter sehen.

V.G.
renner