PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wiedersehen



Herr Ert
10.04.2011, 11:49
Hallo,
ich möchte mich bei Euch verabschieden.
In ca. 2 Wochen wird meine Elystar nem Yamaha X-Max 250 weichen.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Glückspirat
13.04.2011, 08:49
Hallo Herr Ert. Vielen Dank für deine zahlreichen Beiträge. Leider ist es diesmal keine Löwe geworden. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :) Ich wünsche dir trotzdem viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft.

Löwenbändiger
13.04.2011, 10:34
Hallo Herr Ert.
Hoffentlich wirst Du glücklich mit dem x-max!
Ich wurde es nicht, und habe den x-max nach 3 Monaten, nachdem ich vorher jahrelang zwei x9'er gefahren hatte, wieder verkauft. Ich war halt verwöhnt vom Sofaroller!
Nicht daß er schlecht war! Die Qualität war hervorragend. Der Motor und das Fahrverhalten war exzellent.
Die Quantität war negativ. Keine Steckdose, keine Ölwarnlampe, usw.
Was mir fehlte war die Bequemlichkeit eines Sofarollers. Dafür war der x-max zu sportlich!
Deshalb allein bin ich auf den Satelis umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut.

Gruß aus DO, Reinhard

Herr Ert
14.04.2011, 20:40
Ich wollte es diesmal etwas sportlicher.
Ne Steckdose hab ich natürlich gleich mitbestellt.
Das gute Stück steht seit Mittwoch eim Händler, aber die Papiere fehlen noch... :(
Hattest Du schon das überarbeitete 2010er-Modell?

Löwenbändiger
14.04.2011, 22:09
Ja ich hatte auch schon das 2010'er Modell, gekauft direkt beim großen Yamaha Händler in DO!
Wünsche Dir trotzdem viel Spass mit dem Fahrzeug!

Herr Ert
15.04.2011, 10:17
Evinger Str.?
Da habe ich meinen auch bestellt. Papiere sind heute mal wieder nicht angekommen.
Wie war da die Werkstatt? Warst Du mit denen zufrieden oder sollte ich besser woanders hingehen?

Löwenbändiger
15.04.2011, 15:41
Richtig!
Bei Herrn Ringelmann!
Was die Werkstatt betrifft, kann ich keine große Aussage machen.
Ich habe nur die 1000 Km Inspektion machen lassen und den Roller danach privat nach Kirchlinde verkauft.

Herr Ert
15.04.2011, 16:47
Ja, genau, bei mir auch.

Fonsis
15.04.2011, 18:45
Dann möchte ich auch Goodbye sagen und gute Fahrt weiterhin auf Deiner Yamaha X250 :)

Du bist aber immer noch gerne gesehen hier im Forum, wenn Du mal zwischendurch reinschauen magst um zu berichten, wie es auf dem neuen Bock so geht... :)

Danke für alle Tipps, die Du den Elystars gegeben hast ;)

Herr Ert
21.04.2011, 07:27
Was mir fehlte war die Bequemlichkeit eines Sofarollers. Dafür war der x-max zu sportlich!



so, seit Montag habe ich nun das Schmuckstück und hab schon die ersten 100 km runter. Die butterweiche Federung des Ely hat er tatsächlich nicht, aber dafür habe ich mich noch nie so flink durch die Dortmunder Innenstadt gekämpft...

Löwenbändiger, probier mal die neue Currywurstbude In Dorstfeld (Kortental) aus. -Currywurst in 10 Schärfegraden. 5 ist mein Maximum...

@Fonsis: Danke.

Löwenbändiger
21.04.2011, 08:24
Ich kenn die Dorstfelder Frittenranch, die ist von Dorstfeld aus zum Fredenbaum gezogen.
Da gibt es auch so etwas!
Du hast recht! Der x-max ist ungemein flink, bzw. sportlich. Für einen Solofahrer top! Da ich aber oft mit Sozia fahre, war er mir zu klein. Auch der Durchstieg über dem Tankverschluß war sehr eng!
Wünsche dir alles Gute mit dem Flitzer!