PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volllastprobleme! Dringend Hilfe gesucht



CaymanS
10.04.2011, 20:30
Also zu meinem Problem.
Roller... klar.
Gerade Strecke, Vollgas ohne Probleme bis Begrenzer, bergab ohne Probleme...
Aber berghoch geht ungefähr bis zur Hälfte gut, unter Volllast bei ca. 40-45km/h nimmt er mir auf einmal die Last weg, wird lauter und fängt an zu dröhnen und verliert mehr an Fahrt.
Wenn ich dann den Gashahn langsam wieder zu mache, fängt er sich kurz vor Gasschluss wieder und fährt normal weiter, nur so komm ich keinen Berg hoch, da brauch ich dann schon Vollgas... und dann wieder das selbe Spiel, sobald ich den Gashahn zu sehr aufdrehe, nimmt er wieder an Fahrt ab, fängt an zu dröhnen und zu vibrieren.
Als ich dann eine gewisse Strecke gefahren bin, hab ich Vario und Auspuff für gut befunden, baute ich den Vergaser aus, die Membran und den Luftfilter legte ich beiseite.
Die Membran steht, wenn man sie gegen das Licht hält, wenige zehntel Millimeter ab, so dass maximal ein Blatt Papier dazwischen passen würde.
Nachdem ich das ganze ein wenig abgewischt hatte, baute ich den ganzen Mist wieder zusammen und wir starteten durch. Auf dem weg zum nächsten dorf, war kurz vor der ortseinfahrt noch eine steigung mit einer linkskurve, diesen Berg kam ich bis zur Hälfte, dann fing er wieder an zu spinnen. Er nahm das Gas weg, fing an zu röhren und zu dröhnen und ich musste den Gashahn so weit zurückdrehen, dass ich mit maximal 5 km/h den Berg hoch musste.
Da brach ich ab und fuhr zurück.. auf dem weg zurück war kein Berg mehr, und der roller fuhr, auch mit vollgas Berg runter.
Ich hab grad mit nem kumpel telefoniert, der meinte der Vergaser würde unter volllast leer laufen, der sprit dann fehlen. Wo ich mir aber nebenbei denke, dass der bei bergauf zwar benzin braucht, aber die drehzahl ja auch runter geht und der luftdurchfluss geringer wird... kann ja auch durch den großen querschnitt neutralisiert werden.

Wer ne Idee hat, bitte melden... morgen früh fahr ich eh nochmal bei ner werksstatt vorbei, ich denke aber kaum, dass die das kennen und mir gleich sagen können, woran es liegt.