PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmsuche!



LPG_Fox
12.04.2011, 13:28
Hallo,

ich suche was, was wir alle brauchen, einen passenden Helm. Ich habe mir vor kurzem einen Helm beim größten Anbieter für Motorradzubehör Europas! bestellt. In Größe 3XL! Das Ding wurde geliefert und siehe da, er passt nicht. 3XL soll 64/65 cm Umfang entsprechen. Nun muss ich am Freitag erstmal nach HH fahren und das Ding tauschen. Vielleicht hat die Fa. Louis ja was passendes vorrätig.

Hat jemand eine Ahnung, wo man günstig und passende Helme aller Größen, natürlich vorrangig große Größen bekommt?

Über Infos würde ich mich sehr freuen. Mein derzeitiger Helm ist ein NoName Jethelm in XL. Der passt prima.

Mit freundlichen Grüßen

LPG_Fox

Fonsis
13.04.2011, 07:13
Bei Louis, Polo oder Stadler schauen. Und Helme sollte man immer vor Ort ausprobieren.

speedy64
13.04.2011, 07:57
Hallo LPG-Fox,

habe es so gemacht wie Bernd geschrieben hat. Verschiedene Läden aufgesucht, probiert und den Helm "probegefahren". Am Schluss den für mich "besten" Helm gekauft.

Nachdem ich jetzt auch einen neuen Helm benötige, werde ich es genauso wieder machen.

Jochem27
14.04.2011, 11:24
Hallo LPG_Fox,

bei Louis habe ich letztes Jahr einen Jethelm in XL gekauft. Der ist Super und passte auch auf meinen dicken Schädel. Als Vollhelm passt nur der Helm von Shoie XTR 1000 oder vergleichbare. In Schubert oder Noname integralhelme fühle ich mich nicht wohl.

Gruß
Jochem

sf2
20.05.2012, 20:58
gute & günstige Helme gibts doch überall, geh doch einfach mal zu Deinem Händler um die Ecke, Probeaufsetzen und ok.
Ich glaube es gibt heutzutage keine schlechten Helme mehr.

vg

Arn
09.06.2012, 18:19
Also ich habe auch einen ziemlichen Dickkopf, Größe 70, wegen dem vielen Gehirn. :)

Nach langen suchen bei den bekannten Shops und im Internet und beim ADAC, ... habe ich einen Helm bekommen.

Probiere mal einen Shoei xr1100 in 3XL, der fällt groß aus und passt sogar mir. Nur in das Helmfach der Satelis, ausgelegt für zwei Helme, geht der nicht rein.

Grüße
Thomas

mauzii
09.06.2012, 18:36
och keine sorge ich bekomme auch keinen helm unter die sitzbank beim satelis,
zumindestens keine integralhelme.

speedy64
10.06.2012, 06:22
Kann ich nicht nachvollziehen! Brachte meinen alten Klapphelm (Caberg Justissimo GT => Gr. 3XL) und bringe meinen jetzigen Klapphelm (Caberg Duke => Gr. 2XL) problemlos unter der Sitzbank im Satelis unter.

Bei Ausfahrten mit meinen Rollerfreunden, habe ich auch manchmal deren Helm unter der Sitzbank. Auch hier bisher keinerlei Problem. Egal ob Jet-, Integral- oder Klapphelm.