PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahl probleme



2480werner
14.04.2011, 13:00
hallo

ich habe ein problem mit meiner vivacity 3
und zwar wenn sie warm ist kommt sie nicht vom fleck überhaubt nicht muss anschieben dann kommt sie wieder auf ihre 60 lt.
es wurden schon ein paar sachen neu gemacht wie auspuff +vergaser +kuplung + glocke +vario gewichte original zündkerze wellendichtring auf der vario seite keilriemen ...
also alles noch keine 200 kilometer alt .
ich habe auch den kaltstarter auf funktion geprüft und die werkstat hat meine vergaser luft schraube oder wie das dingen heisst auf 1 1/2 umdrehungen raus gedreht
ich bin wirklich schon am verzweifeln weil ich nicht weiss was noch dran sein kann das sie nach 2 minuten fahrt nicht mehr aus den stand will das ist so also hört sich so an als bekomme sie unten rum warm keine drehzal vergaser ist der originale mit einer 54 hauptdüse ....
bitte helft mir :-)

mfg werner

Glückspirat
14.04.2011, 13:07
Und wenn der Motor kalt ist funktioniert sie normal?

2480werner
14.04.2011, 13:40
hallo

ja wenn sie kalt ist die ersten 2 minuten ist sie wunder bahr vom anzug her und von drehzahl her alles bestens

sobald sie warm ist und ich anhalten muss passiert das dann.
ich kann volgas geben nix passiert kaum drehzahl kommt nicht weg
die werksat sagte mir das es sein kann das sie warm zuwenig benzin bekommt darauf hin habe ich sämtliche schleuche auf undichtig keit überprüft und eeine 56 düse rein gebaut was aber keinen erfolg brachte habe wieder die 54 originale rein gebaut ich habe auch nach der zündkerte geschaut mal ist sie kanapp vor weiss mal ein bischen dunkler aber nie ölöig oder braun....habe auch schon mal die düsennadel eine kerbe höher gestellt nix passiert auch schon mal eine runter gestellt nix passiert original wa der splint bei mir auf der mittleren stellung


mfg werner

Glückspirat
14.04.2011, 13:47
Zieh doch mal den Stecker der Stromversorgung zur Kaltstarteinrichtung ab. Die Bohrung für die Gemischanreicherung bleibt dann ständig offen. Wenn du damit ohne Probleme fahren kannst stimmt vermutlich mit dem Vergaser etwas nicht.

2480werner
14.04.2011, 13:49
hallo


werde ich gleich mal direkt aus probieren und mich melden was sie dan macht

mfg werner

2480werner
14.04.2011, 16:38
hallo

hat nix gebracht habe mir gerade neue kolbenringe gekauft weil der roller hat schon 19000 weg und versuche es mal auf diesen wege ...melde mich wieder wenn sie eingebaut sind und ich ne probefahrt gemacht habe


mfg werner

2480werner
14.04.2011, 19:54
hallo

so nach viel rumgeschraube :-) und schweiss und blut habe ich es geschaft die kolbenringe zu wechseln habe auch die zylinderfuss dichtung erneuert die kopf dichtung ist aus alu und konnte man wieder verwenden

bin lange gefahren und es ist wirklich kaum spürbahr minimal besser geworden jetzt kann man ja eigendlich alles aus schliessen bis auf eventuel vergaser und oder auspuff ist ja noch der originale hm das ist wirklich eine komlizirte kiste lach habe den ansugstutzen aus gebaut und angeschaut alles super luftfilter sauber gemacht sogar das ganze teil ausgebaut und gereinigt ...scheint alles dicht zu sein
nur kommt er nicht vom fleck ich habe einen böhsen löwen erwicht grins

mfg eva

Glückspirat
14.04.2011, 20:23
hallo

es wurden schon ein paar sachen neu gemacht wie auspuff +vergaser +kuplung + glocke +vario gewichte original zündkerze wellendichtring auf der vario seite keilriemen ...

mfg werner

Ich dachte den Auspuff hast du schon kontrolliert?

Nimmt der Motor wenigstens Gas an wenn er am Hauptständer steht?

2480werner
14.04.2011, 20:37
hallo

ja ist ja neu der auspuff der originale aber hätte ja sein können das irgenwo falsch luft zieht das meinte ich damit sorry wenn ich mich unglücklich aus gedrückt habe

ja am ständer gibt er wieder gas wie gesagt fährt auch super wenn er kalt ist nur wenn dan die erste ampel kommt und ich halten muss will er nicht mehr ..bleibt aber an also geht nicht aus dreht nur nicht mehr hoch und kommt nicht vom fleck dan überwindet er sich und tuckert langsam los und dan kommt schub und fährt obenrum wieder super deshalb dachte ich ja das er vieleicht falsch luft zieht aber macht er woll nicht weil alles dicht genau wie mir die werkstat sagte das er vieleicht warm zu wenig sprit bekommt habe dan alle schleuche kontroliert alles dicht niergens tropft es oder änliches ist alles spucke trocken
ich weiss das es sich komisch anhört aber ist leider so


mfg werner

2480werner
16.04.2011, 11:47
hallo


ich habe mal auf der weiteren suche nach den fehler die bedüsung im vergaser geschaut hatte ja schon geschrieben das die haupt düse die originale 54 ist nun habe ich auch diese lld düse geschaut das hatte ich ja noch nicht und es ist eine 44er ich habe hier im forum gelesen das die originale lld düse eine 48 sein soll...kann das vieleicht der fehler sein ? wa darauf zum händler gefahren und er sagte mir es gibt dafür keine 48er lld nur die 44 und was er noch hätte eine 38er.....nun bin ich leicht verwiert werde montag mal den herr hohe von peugeot deutschland anrufen

mfg werner

Glückspirat
18.04.2011, 17:09
Es gibt Vivacity 3, 2 Takt Modelle mit 52 und 54er Hauptdüsen. Wenn du es genau wissen willst brauche ich die VIN des Fahrzeuges.

2480werner
18.04.2011, 19:44
hallo


also die vin nummer meiner viva lautet VGAV1AAAA0J013103

dan steht da noch type V1
variante AA
version AA


mfg werner

Glückspirat
19.04.2011, 07:52
Danke. Original hast du eine Hauptdüse 54 und eine Leerlaufdüse 44 verbaut.

2480werner
20.04.2011, 20:40
hallo

vielen dank somit ist er also richtig bedüst .
sage mal weisst du rein zufällig wie der vergaser eingestellt ist also ich meine das mit dieser co2 schraube oder wie die heisst also nicht die standgas schraube sondern die andere ist das richtig mit 1 1/2 umdrehungen raus ?



mfg werner