PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40 Jahre alte Peugeot Maschine läuft nicht einfach verschrotten???



Gary21
14.04.2011, 12:29
Hallo zusammen,

mein Großvater besitzt eine knapp 40 Jahre alten Peugeot Mofa bzw Roller der schon seit Jahren rum steht und schon gar nicht mehr läuft. Er will ihn demnächst auf dem Schrottplatz entsorgen und da dachte ich mir das der eine oder andere Hobby-Schrauber vielleicht daran interessiert sein könnte. Also könnte so eine Maschine noch was wert sein?:confused:

Hier mal zwei Bilder
11781177

Glückspirat
14.04.2011, 12:50
Verschrotten würde ich sie nicht. Es ist schade darum. Das Ding ist Zeitgeschichte :)

Joggi
14.04.2011, 15:07
Hallo,

ist das eine Peugeot 103 ? Die liefen früher so knapp 40 km/h. Du solltest versuchen die die wieder fahr tüchtig zu bekommen. Wenn die läuft und du hast die Papiere darf die legal schneller als 25 km/h fahren weil baulich ja nichts verändert wurde!
Bloß nicht zum Schrott !
Gruß
Jörg

Gary21
14.04.2011, 18:52
Hey,

hab mal geschaut steht aber nicht dran welche Baureihe das ist. Das Problem ist ich hab keine Ahnung wie man so was repariert :( . Viel dürfte nicht kaputt sein bis vor knapp 5 Jahren fuhr mein Bruder noch damit. Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen glaubt ihr jemand würde noch etwas dafür bezahlen?? Die steht meinen Großeltern nämlich im Weg herum folglich wollen sie die schnellst möglich loswerden und wenn wir sie nicht verkaufen können müssen wir sie weggeben.

Glückspirat
14.04.2011, 19:28
Warum stellst du sie nicht einfach in Ebay ein? Ich denke schon, dass sich jemanden finden wird. Es ist einfach eine Frage der Zeit und des Preises.