PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 springt nicht an



Schabracke
16.04.2011, 18:59
guten tag,
ich habe mir vergangenen donnerstag einen peugeot speedfight 2 zugelegt.
soweit alles schön und gut, bis auf dass er nicht mehr anspringt!
des komische daran ist, dass der zylinder läuft und auch die zündkerze einen funken abgibt...irgenwie entzündet sich das treibstoff-luft-gemisch nicht!!
bitte um hilfe
LG

Lionking92
16.04.2011, 19:17
Evt. ist es der falsche Treibstoff ;)? Oder der Sprit ist einfach zu alt ! ;) Oder es ist kein sprit mehr im tank und der tankgeber hängt???
hat du ihn gebraucht gekauft ?? und lief er da ?? Stand der Roller über einen längeren zeitraum ??

Ansonsten schau dir mal die Zündkerze an, mach mal den Vergaser sauber und wen das nichts bringt, versuchs mal mit neu tanken ;) viel kann da eigentlich nicht sein :)

Schabracke
16.04.2011, 19:40
ne wir haben da Super reingetankt, des richtige...
als ich ihn gebraucht gekauft habe ging er einwandfrei...
der roller stand nicht über einen längeren zeitraum...

Lionking92
16.04.2011, 19:59
Das ist ja schonmal gut, also hast du neu getankt ;)?
Du meintest ja das sich das Benzin-Luftgemisch nicht entzündet, bist du den sicher das es überhaupt in den Brennraum gelangt ;)? evt. ist etwas verstopft (was eigentlich relativ selten ist, jedoch möglich :))

Schabracke
16.04.2011, 20:24
als wir die zündkerze rausgebaut haben roch es jedenfalls nach sprit als wir ihn versucht haben zu starten...
ganz neu getankt, erst vorgestern...

Lionking92
17.04.2011, 07:37
Wenn der Roller vorher gelaufen ist, ist das natürlich so :) aber wie sah die zündkerze den aus als ihr sie rausgedreht habt ??

Schabracke
17.04.2011, 13:23
meinst du ob sie verdreckt war oder so.?
also die war erstmal nass und vielleicht auch nicht mehr ganz sauber...
ich werde jetzt mal die pole etwas anschleifen um besseren kontakt herzustellen...
glaubst du dass das etwas bringt.?

Lionking92
17.04.2011, 13:36
Ähm ich denke schon, wenn die Zündkerze nass war ist gewiss der Motor versoffen ;)
wie zu anfang gesagt: Zündkerze neu (von mir aus auch reinigen) und den vergaser mal sauber machen, schadet auch nie..sollte dan wieder laufen :)

Schabracke
17.04.2011, 15:51
haben jetzt die zündkerze gereinigt...springt nicht an...
ich hab noch eine letzte vermutung, dass im vergaser die schwimmernadel nicht ganz abdichtet, weil er einen seitenständer hat, und deshalb etwas sprit durchsickert und ein falsches gemisch erzeugt beim anlassen...könnte diese theorie stimmen?

Lionking92
17.04.2011, 20:47
Ich verstehe nicht was der Seiterständer damit zu tun hat ;)... aber wenn es was neues gibt bzw. du den fehler gefunden hast kannst du es ja posten :)

Schabracke
17.04.2011, 21:13
dass dadurch dass er krum steht der dichtungsring von der schwimmernadel nicht 100% abdichtet...
vorhin sprang er wieder an und lief auch sehr gut, allerdings ist die standgas einstellung so niedrig...er geht an der ampel zum beispiel manchmal aus oder so...aber sonst ist alles ok. dankeschön

Schabracke
18.04.2011, 15:14
okay,
er geht wieder.
ein letztes problem gibt es wegen der drossel
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um das zu fragen...

wo bekomm ich eine mofa drossel her die auf 25 kmh drosselt, bei der ein gutachten dabei ist und welche nicht zu teuer ist.
beim fachhändler würde ich eine drossel mit einbau und guthaben für 270€ bekommen.... das ist viieell zu teuer...
habe mit dem tüv schon geredet, der würde mir für eine selber eingebaute drossel den stempel geben...

Löwenbändiger
18.04.2011, 15:58
Schon mal bei eBay versucht?

Schabracke
18.04.2011, 17:31
ja hab ich...
da stehen so fremde sachen dabei wie
varioring und rollen...
mit diesen begriffen kann ich nichts anfangen...

dispersio
03.05.2011, 18:11
Hallo Schabracke,

Könntest du vielleicht posten was du noch probiert hast damit er wieder läuft?
Habe nämlich vermutlich das selbe Problem das evtl. etwas undicht ist.

Wäre super

danke


mfg Daniel

Animus
20.05.2011, 14:32
könntest du mir vllt. die lösung sagen, also was du genau gemacht hast, damit er funktioniert?
und wieder anspringt?

da meiner das gleiche problem hat... wäre nett


danke