PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht



passatmichel
16.04.2011, 20:05
Hallo Leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Elystar 50 Bj. 09 in neuwertigem Zustand.
Muss sagen, eine gute Entscheidung diesen Roller zu kaufen, weil er echt super komfortabel und gut verarbeitet ist.
Habe da mal eine Frage zum Standlicht. Das normale Abblendlicht geht ja bei diesem Baujahr automatisch mit dem Motor an und es gibt ja auch keinen Lichtschalter mehr.
Wie sieht es aber mit dem Standlicht aus? :confused:
Die beiden Birnen rechts und links vom Scheinwerfer sind vorhanden, brennen aber nicht.
Haben diese keine Funktion mehr oder sollen sie wirklich beide defekt sein?
Hoffe, es kann mir jemand helfen.:D
Ich sag schonmal Danke für eure Antworten!
Michel

Fonsis
17.04.2011, 10:48
Hi Michel
erstmal Glückwunsch zum Elystar, damit haste einen prima Fang gemacht. :)

Die Scheinwerfer rechts und links am Advantage 50er sind serienmäßig nicht angeschlossen. Beim TSDI und beim 125er sind sie angeschlossen.
Man kann diese natürlich auch beim Advantage in Betrieb nehmen, soweit ich weiß, sind sogar ab Werk die Birnchen eingebaut.
Mehr "sehen" tut man damit allerdings nicht.

Und sonst schau mal hier:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?3697-Birnen-zwischen-Scheinwerfer-und-Blinker

Joggi
17.04.2011, 10:58
Hallo Bernd,
da muss ich dir mal widersprechen. Bei meinem Roller sind beide Fassungen neben dem Hauptscheinwerfer leer. Vielleicht gab es da mal in der Zwischenzeit einen Modellwechsel ? Da die Bauteile ja auch in der 125 Version genutzt werden vermute ich mal das die Lampen auch nur dort Verwendung finden. Hatte wegen den Lichtern schon eine Diskussion mit einem anderen Ely-Fahrer der ebenfalls keine Anschlüsse hatte.
Gruß
Jörg

Ps. Vielleicht kann der Cheffe mal was zum Thema sagen ?

Fonsis
17.04.2011, 14:24
Kann gut sein, dass es einen Modellwechsel gab. Bzw. innerhalb der Baureihen wieder mal was geändert wurde.
Bei meinem Ely sind die Lampen eingebaut, waren aber nicht per Kabel angeschlossen.

Allerdings auch mit dem Standlicht sieht man nicht wirklich mehr bei Nacht. ;)

passatmichel
18.04.2011, 15:52
Ja erstmal vielen Dank für eure Antworten, scheinen nicht angeschlossen zu sein, was man hier so liest.
Mal sehen, bei der nächsten INspektion lasse ich sie vielleicht anklemmen, wenns kein großer Aufwand ist.
Jetzt heißt es erstmal fahren und meinen Ely geniessen....Wetter passt ja...
Ciao bis demnächst !!!
Michel

Glückspirat
18.04.2011, 16:00
Wie Fonsis schon geschrieben hat. Eine Änderung in den Baureihen ist gut möglich. Die aktuellen Ersatzteilnummern für Scheinwerfer und Kabelbaum sind jedenfalls bei allen Modellen gleich. Das bedeutet. Es gibt auch für die alten Modelle nur mehr die aktuellen Scheinwerfer.