PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterreifen ausbauen



Jochem27
20.04.2011, 11:19
:confused: gestern wollte ich den Hinterreifen ausbauen (Schraube im neuen Reifen :mad:) Auspuff ab, null probleme, die drei Imbußschrauben der Dreieckshalterung gelöst das rechte Federbein gelöst, hintere Bremse entspannt und die Achsmutter entfernt. Bisdahin ging alles recht einfach bis auf das Abnehmen des Dreieckshalters!

Diese Halterung sitzt mit einem Lager auf der Steckachse und läßt sich nicht entfernen. Bevor ich jetzt den Hebel und Hammer ansetze wollte ich mal höflich nachfragen, ob ich eventl. etwas übersehen habe.

Meine Augen sind ja auch schon etwas älter :54:

Gruß

Jochem

Glückspirat
20.04.2011, 13:34
Nein du hast nichts übersehen. Ich habe mich damit auch schon des öfteren geärgert. Der Träger sitzt sehr fest auf der Achse.

s.m.s
09.08.2011, 14:52
Hatte mal das gleiche Problem,zwei mal war es gut gegangen aber beim dritten Mal ging das Teil nicht ab.Erst mit einer Abziehvorrichtung ging es dann(aber ganz behutsam,damit man das Lager nicht aus der Gummilagerung raus reißt)Jetzt schmiere ich vor dem Zusammenbau immer Montagepaste drauf,dann kann mann alles kraftlos ausbauen.