PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man die Sitzbank auch mechanisch öffnen



volkmar
22.04.2011, 12:43
bei mir hat sich über den Winter die Batterie so entladen, dass die Sitzbank sich mit dem Zündschlüssel nicht mehr öffnen läßt. Hat jemand eine Idee, ob es mechanisch möglich ist?

Gruß
Volkmar

Joggi
22.04.2011, 12:52
Hallo Volkmar

das ist hier dein erste Beitrag hier im Forumund dann gleiche so eine Frage.....
Wie wäre es wenn du einfach deine Batterie kurz aufladen würdest. Wäre auch sinnvoll weil dann der Geopolis wieder fährt.

Gruß
Jörg

SchlüsselAlt
22.04.2011, 13:00
Hallo Volkmar,

das Problem hatte ich auch - Batterie ausgebaut und nicht daran gedacht, dass sich das Fach nur über den Schlüssel öffen läßt. Mechanisch geht das meines
Erachtens nicht. Ich habe mir so etwas bei ebay gekauft => http://www.amazon.de/Starthilfekabel-%C3%9Cberbr%C3%BCckungskabel-%C3%BCber-Zigarettenanz%C3%BCnder-Verbindungskabel/dp/B0048U8H3K

Gib mal bei ebay Artikel-Nr. 110675447166 ein. Läuft in ein paar Stunden aus.

Einfach in den Anzünder eines Autos stecken und in den des Rollers und schon kannst Du das Fach öffnen.

Grüße
Robert

P.S.: Zum Aufladen muß man ja erst mal an die Batterie kommen ...

Glückspirat
22.04.2011, 13:07
Aber über den Stromanschluss bitte nicht starten. Den kannst du nur verwenden um das Fach zu öffnen. Startest du darüber glühen die Leitungen kurz auf. Sie sind für eine derartige Stromleistung nicht ausgelegt.

volkmar
22.04.2011, 20:31
Hallo Volkmar

das ist hier dein erste Beitrag hier im Forumund dann gleiche so eine Frage.....
Wie wäre es wenn du einfach deine Batterie kurz aufladen würdest. Wäre auch sinnvoll weil dann der Geopolis wieder fährt.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg, das Problem ist, dass die Batterie unter der Sitzbank ist, somit ist das Aufladen eben nicht möglich!
Gruß
Volkmar

volkmar
22.04.2011, 20:43
Hallo Volkmar

das ist hier dein erste Beitrag hier im Forumund dann gleiche so eine Frage.....
Wie wäre es wenn du einfach deine Batterie kurz aufladen würdest. Wäre auch sinnvoll weil dann der Geopolis wieder fährt.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg, das Problem ist, dass die Batterie unter der Sitzbank ist, somit ist das Aufladen eben nicht möglich!
Gruß
Volkmar

volkmar
22.04.2011, 20:46
Hallo Glückspirat, vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich melden ob es mit dem Überbrückungskabel über den Zigarettenanzünder geklappt hat!
Gruß Volkmar

volkmar
22.04.2011, 20:51
Hallo Robert, vielen Dank für den Hinweis, ich habe gerade über ebay so ein Überbrückungskabel über Zigarettenanzünder bestellt, bei Amazon war der Artikel nicht mehr verfügbar. Ich werde mich melden ob es geklappt hat: Jetzt bleibt mir nur noch frohe Ostern zu wünschen un nochmals vielen Dank. Volkmar

volkmar
10.05.2011, 08:08
Guten Morgen Jörg, ich wollte mich noch mal rechtherzich bedanken, es hat geklappt mit Deinem Vorschlag. Das Überbrückungskabel wurde promot geliefert und ich habe somit die Sitzbank über die 12 V - Steckdose öffnen können.
Gruß Volkmar

volkmar
10.05.2011, 08:12
Guten Morgen Glückspirat, ich wollte mich noch mal rechtherzich für Deinen Hinweis bedanken, ausschließlich nur die Sitzbank über das Überbrückungskabel zu öffnen! Mit dem normalen Überbrückungskabel habe ich den Start dann vorgenommen.
Gruß Volkmar

Kieler Sprotte
10.05.2011, 13:42
bei mir hat sich über den Winter die Batterie so entladen, dass die Sitzbank sich mit dem Zündschlüssel nicht mehr öffnen läßt...
Moin,
aus diesem Grunde habe ich im Herbst zwischen das Fach und die Sitzbankkante ein kleines Stückchen Holz gelegt. Somit blieb die Bank "offen", aber man sah es nicht. Aber wie ich lese, hat es bereits geklappt.

karstenkessler
30.05.2011, 19:27
Sorry, wenn ich nochmal frage, bin aber neu mit dem Geopolis:

Ich stecke das eine Ende des Kabels in den Zigarettenanzünder vom Auto und das andere in den 12V-Stecker vom Roller und öffne dann die Sitzbank?

SchlüsselAlt
31.05.2011, 19:01
Die jeweiliegen Enden sind meines Erachtens kenntlich gemacht. Aber genauso wird's gemacht. Einfach eine Seite in den Anzünder des Autos
und die andere in den Roller. Das Auto nicht starten, nur die Zündung an.