PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 Vergaser & Standgaseinstellung



Schabracke
24.04.2011, 16:30
Hallo,
ein weiteres Problem bei meinem speedy ;)
wenn ich ihn anlasse, etwas gas gebe, geht er auf einmal aus und springt nicht mehr an.
auch wenn er kalt ist geht er oft im standgas aus.
wir haben uns gedacht dass dies sehr wahrscheinlich an der vergaser standgasschraube liegt.
jetzt die frage: wie muss ich diese einstellen und wo finde ich diese am vergaser auf? gibts evtl. bilder?
danke

Glückspirat
26.04.2011, 09:59
Kontrolliere erstmal die Zündkerze. Vielleicht ist diese nur Verschmutzt. Es muss nicht immer gleich der Vergaser sein.

Schabracke
27.04.2011, 13:35
hatten bevor ich es gepostet habe schon eine ganz neue eingebaut...

Glückspirat
27.04.2011, 15:41
Die Standgasschraube befindet sich an der linken Seite des Fahrzeuges hinter dem Luftfilter. (Roter Pfeil auf dem Bild)

dispersio
27.04.2011, 18:57
Wenn Ich dich ergänzen darf @ Glückspirat, die Standgasschraube sollte so eingestellt werden, dass der Roller gerade noch so läuft und nicht bei stand abstirbt!
Zu hohe Leerlaufdrehzahl ist nicht besonders ratsam.
Am besten ganz heraus und langsam reindrehen bis sich die Drehzahl ein wenig erhöht.
Laufen lassen und ein wenig mit dem Gas spielen, (Hochdrehen, runterfallen lassen)
Wenn er dann noch gut läuft ohne zu stottern, hast du die richtige einstellung gefunden.

Bei mir sinds ca. 3 Umdrehungen rein! ;)


lg Daniel

Schabracke
02.05.2011, 14:53
komm ich an die standgasschraube durch das helmfach ran?

Glückspirat
02.05.2011, 15:16
Ja, wenn du dir die Arbeit antun willst.

dispersio
02.05.2011, 15:36
Du solltest eigentlich auch rankommen ohne irgendwas ausbauen zu müssen ;)

http://img23.imageshack.us/i/vergasera.jpg/

Wenn du Hier wo ich den Pfeil eingezeichnet habe, mit dem Kreuzschlitz Schraubendreher reingehst, müsstest du die Leerlauf schraube erwischen.
Ist bei mir jedenfalls so!

mfg

XxchilloutxX
15.07.2012, 21:45
an welcher schraube kann ich das machen und wie funktioniert das