PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mororrad-/ Rollergarage



blümchen
29.04.2011, 16:26
Hallo
Ich habe mal eine frage
Was haltet ihr von den Garagen? Also den Planen? Erfahrungen? Tipps?
Bei mir ist das problem, meine Garage ist zu klein für ein Auto und einen Rollen. Es würde zwar alles rein passen, aber ich muß dann immer wenn ich den Roller brauche erst das Auto rausfahren und dann wieder rein. Deswegen wollte ich mir evtl. so etwas zulegen. Stehen würde er dann genau neben unsere hinteren Eingangstür auf unserem Grundstück, zwischen Haus und Garage, wo er nicht stört.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Ruedi1952
29.04.2011, 17:09
Ich benutze sie nur im Winter aber meine hat zwei Belüftungsklappen. Bisher bin ich zufrieden mit.

speedy64
29.04.2011, 17:18
Hallo Blümchen,

kenne das Problem. Hatte meinen "alten" Roller 5 Jahre unter einer Rollergarage und mein Satelis steht nun seit 4 Jahren unter einer Rollergarage (diesen Winter fast 4 Monate).

Jetzt erweitere ich mein Gartenhaus um ein Carport. Damit er im nach einer Regenfahrt abtrocknen kann.

Lionking92
02.05.2011, 19:18
Ich benutze immer eine Faltgarage, wenn ich zum Zelten fahre;)
klappt super....ich habe eine die Wasserdicht ist, fürs Campen, und eine ganz normale als Staubschutz für die Garage :) erfüllen beide ihren zweck, wobei die Wasserdichte version für dich wohl interessanter ist :)

Hubert
28.05.2011, 10:42
Bei Faltgaragen auf windgeschützte Stelle achten. Sonst muss man bei Sturm raus und die Nase in den Wind drehen. Teure Planen (tyvex und andere Edelteile) werden gerne geklaut. Eine Markierung mit Spraydose (Strassenname + Hausnummer) hilft dagegen.

Wenn der Roller nass ist, nicht abdecken. Bei den teuren Planen mit atmungsaktiven Material soll das aber möglich sein.

Auf Auspuff achten, der Krümmer wird heißer als die Plane verträgt. Der Auspuff selbst ist meist irgendwie geschützt, doppelwandige werden nicht heiß. Blenden reichen aber nicht aus, je nach Plane gibt es dann häßliche Anschmelzungen oder auch nichts.

Meine Katze übernachtet oft unter der Plane auf dem Sitz. Das ist ok, solange man ihr keine Milch gibt und sie dann Durchfall hat...

Grüße Hubert

blümchen
08.06.2011, 20:58
also der tippmit den windgeschützten platz kam leider zu spät :o/ hab sie aber noch bekommen :o) hab jetzt pflastersteine genommen um das sie da bleiben tut. oder habt ihr einen tip wie ich sie festmachen kann?

mein plüsch hat auch gleich den platz unter der plane auf den sitz gefunden :o)

Lionking92
09.06.2011, 09:59
Meine hat schlaufen womit sie an den felgen befestigt werden kann ;) bzw. überhaupt irgendwo festgebunden werden kann :) schaum mal genau nach ;)

Pietje
09.06.2011, 13:56
Hallo,
@Blümchen
Falls die hinteren Fussrasten an deinem Roller beweglich sind, kannst du die Plane damit einklemmen.
So mache ich das immer und hat bisher wunderbar bei allen Windstärken funktioniert.

Tschüss
Pietje