PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand Helfen :-( ???



Lionking92
05.05.2011, 19:43
Hallo zusammen....

ich habe heute eine längere fahrt gemacht und mein roller lief auch wirklich super....als ich kurz eine Pause an der Pommesbude machte...viel mir auf das mein hinterreifen an der linken seite(fahrtrichtung) nass war....ich dachte mir nichts böses und bin heim gefahren.....

Dort war er immer noch nass und ich schaute mir genau an, was auf den boden getropft ist:rolleyes: ....Getriebeöl ....auch am Reifen...Getriebeöl...... ich kann allerdings beim besten willen keine undichte stelle finden....

Der reifen lässt sich sauber drehen...bis ca die hälfte...dan blockt er ein bisschen und geht wieder sauber weiter.....nach hinten lässt er sich garnichtmehr bewegen:( ....

hat jemand eine Idee was passiert ist.....ich kann niegendwo etwas ähnliches lesen...und habe sowas nochnie gesehen:(

Beim fahren gab es weder komische geräusche, noch irgendwelche anzeichen das was nicht stimmt...

Lionking92
05.05.2011, 21:02
So :)
habe die undichte stelle mehr oder weniger gefunden;).....unten am block (wo die bremsleitung mit dem dicken stopfen eingehangen wird) sammelt sich das öl und kommt von der Radaufhängung.....demnach vermute ich mal das die dichtung oder irgendwas im eimer ist :confused:

weis jemand was so ein neues getriebe kostet :confused: mir grauts schon vor der antwort aber die sonne scheint und es muss gemacht werden :p

Glückspirat
05.05.2011, 21:26
Das Getriebe selbst muss nicht defekt sein. Ölverlust entsteht dann, wenn eine Dichtung oder ein Simmering defekt ist. Du musst den Variodeckel abschrauben und die Ursache eingrenzen. Vielleicht verschließt nur der Gummistopfen die Einfüllbohrung nicht richtig.
Dann brauchst du nur neues Öl füllen.

Lionking92
06.05.2011, 13:42
Danke :) !

Ich hoffe du hast recht, ich spreche mal mit meinem Händler, wozu ich leider momentan nicht komme :)

Lionking92
06.05.2011, 19:55
Ich konnte nicht warten und habe mich selber rangesetzt ;)

Fazit: Alle 3 Kugellager und die simmeringe sind im Eimer.....nochnicht ganz aber die Lager mahlen schon (Wo wir auch bei meinem anderem Thema wären "Komische Geräusche in der Variomatic ;) ) Jedenfalls habe ich den Motor ausgebaut, komplett zerlegt und werde morgen die Lager neu einsetzen lassen.....bzw den Motor zum händler schleifen.... Und im anschluss selbest zusammenbauen ....ist nämlich um einiges Billiger :)

Wenn morgen also irgend ein Vollidiot mit Motor in der Hand auf der Straße ist um seinen Motor 4 km weit zu schleppen....nicht erschrecken ich bins :D ....

Wer seinen Roller liebt..... :)

bis dahin, nochmal danke an dich, Glückspirat :)!