PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerrelais beim Speedfight 2 AC - Hilfe! Eilt wirklich sehr!



sgp41
06.05.2011, 19:02
Hallo,

habe einen gebrauchten speedfight 2 BJ 2004 gekauft. Verkäufer sagte mir, dass das Blinkerrelais kaputt ist. Habe also neues gekauft, Verkleidung um den Lenker abgebaut und nun das Problem, dass

a) kein Relais zu sehen ist (vielleicht vom Verkäufer schon abgebaut, da er es reparieren wollte und fälschlicherweise ein 3-poliges Relais kaufte). Problem ist nun, dass ich keine Ahnung habe, wo das Relais hin muß!

b) kleiner Stecker mit schwarz/lila-Kabel hängt lose ohne Anschluss. Hat einer eine Idee, was das für ein Kabel ist und wo es hin muß? Ist das vielleicht das Kabel für das Relais, aber wo muß dann das Relais hin???

c) habe mir bereits ein "Universal"-Relais mit 2 Polen gekauft.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
:confused:

PS: Bin absoluter Laie!! Dazu auch noch weiblich und blond... :o

Lionking92
06.05.2011, 19:48
Hallo sgp-41

Das lila-schwarze Kabel ist für das Relais ;) das hast du richtig erkannt :)

das Relais sitzt etwas mittig am Lenker....es wird in eine gummihalterung gesteckt, welche an ein schmales abstehendes stück am lenker geschoben wird, was dir eigentlich auffallen sollte :)

Auf dem Bild siehst du was ich meine :)

sgp41
07.05.2011, 10:28
Hallo Lionking92,

vielen herzlichen Dank für die Antwort, hat mir - vor allem das Bild - sehr geholfen. Nun habe ich nur das Problem, das ich im Internet ein Relais bestellt habe, 2-polig, das aber andere Anschlüsse hat (scheint ein Universal-Relais zu sein?). Gibt es vielleicht eine Art Adapter Stecker?

Viele Grüße
SGP41

Lionking92
07.05.2011, 11:28
....2-polig, das aber andere Anschlüsse hat (scheint ein Universal-Relais zu sein?). Gibt es vielleicht eine Art Adapter Stecker?

Tut mir leit, ob es einen adapterstecker gibt weis ich leider nicht, evt. einfach mal beim Händler erfragen, oder dort wo du den Roller auch her hast :confused:

Ansonsten müsstest du dir unter umständen das original Relais kaufen:) dann weist du immerhin das es passt ;)

sgp41
10.05.2011, 13:00
Hallo,
habe jetzt das Blinkerrelais verbaut, es funktioniert auch, aber nur mit einem Birnchen (d.h. ich muss das zweite Birnchen rausschrauben und dann geht es)? Liegt das evtl. an dem Relais für LEDs (bei der Beschreibung zu dem Relais steht: auch für normale Blinker)?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
:confused::confused::confused: