PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanzring oder anschlagscheibe???



marco2701
08.05.2011, 20:49
Hallo Peugeotfreunde, da ich auch einen elyseo besitze brauche ich einige infos.
Hat der elyseo einen distanzring oder distanzscheibe??? Ich glaube das bei mir was verschlissen ist denn er geht spitze 55 obwohl er als bis 50 zugelassen ist oder darf ich so damit rumfahren???
Es ist beiner von 2001 modellen und ich bin ja nicht der einzige das er unverbastelt schnell geht, deshalb brauche ich bitte tipps wie ich ihn wieder auf normal bekomme. Habe leider auch keinen werkstattbuch oder gibt es sowas nicht??
Wäre um jede hilfe dankbar.
MFG

Glückspirat
09.05.2011, 08:18
Um die Variomatik wieder in den original Zustand zu versetzen benötigst du die Teile 19 und 15/16, sowie die Schrauben 17.

marco2701
22.08.2011, 15:08
Danke, was ist eigentlich der unterscjied wenn ich von ebay ne vario kaufe wo dann der deckel nicht mehr drauf kommt? Hört sich zwar billig an aber ich will legal fahren.
MFG

Glückspirat
23.08.2011, 07:47
Wenn du eine Vario von Ebay kaufst bekommst du in der Regel eine offene Ausführung. Es sei den, du findest
eine gebrauchte 0riginale.

olli
31.08.2011, 21:12
Die Tachos unserer Roller gehen in der Regel immer etwas vor und selbst wenn du die 55 km/h mit einem GPS ermittet hast, bei einer 50er Zulassung dürfte das eigendlich keine Probleme bereiten. Mein Ely fuhr legal (also mit Anschlag) lt Tacho 60 km/h - jetzt ohne Anschlag 75 lt Tacho.

Beim Mitschwimmen im innerörtlichen Verkehr fahre ich nie schneller als 60, das dürften dann also, wenn ich mich an den Autos orientiere, knapp über 50 sein.