PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrer Fragen..... Öl... Benzin... filter wechsel....



Blumenkindle
09.05.2011, 18:06
Servus @ all,

Habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten Roller (SpeedFighter 2) gekauft...
Nun möchte ich den Benzin Filter, Öl Filter wechseln.... Muss ich eigentlichd en Ölfilter wechseln? Gibt es einen überhaupt?
Wenn ich den Benzin Filter wechsel, muss man das System irgendwie wieder entlüften oder ned?

Thanks

Hannes

Glückspirat
10.05.2011, 08:37
Grüss dich. Dein Fahrzeug hat weder einen Filter für Benzin noch hat es einen Filter für Öl. Das Benzin wird gereinigt über ein Sieb im Tank und das Öl verbrennst du mit. Du hast dafür einen Öltank den du befüllen mußt sobald die Ölkontrollampe leuchtet. Lese dazu eventuell auch das Bedienungshandbuch. Klick (http://www.peugeot-bike-board.at/attachment.php?attachmentid=444&d=1225959907) Es wird dir sicher weiterhelfen.

Blumenkindle
16.05.2011, 11:50
hey, danke fürt deine Antwort....

Bei mir hab ich nun gesehen das ein kleiner filter fürs Benzin eingebaut ist und ich mir auch einen neuen gekauft habe. werde ihn nun auch tauschen ;-) ...

Hab wegen dem Ölfilter mal gelesen, das irgend ein schaumstoff oder so im Ölschlauch mit drin ist oder so... verstehst was ich damit meine?

güßle

Ruedi1952
16.05.2011, 15:04
Vermute mal den Schaumstofffilter im Luftfiltergehäuse. Viele Roller haben eine Schaumstoffmatte die mit Öl benetzt wird da drinnen.
Gibt aber schon Roller (Kisbee) die haben einen Papierluftfilter da drinnen.

Frenchie
17.05.2011, 22:23
Hello!

Einen kleinen Ölfilter gibts schon, geht vom Öltank weg, aber ob du den wechselt solltest, na glaub eher weniger, höchstens er wäre total zu!

@Glückspirat wird das eher wissen.

Benzinfilter geht aus dem Tank raus, und wenn du einen gewechselt hast bzw. wechseln willst, dann hast du einen zusätzlichen verbaut, weil sonst gibts keinen!

Ja, im Luftfiltergehäuse ist eine Schaumstoffmatte drinnen, kein leicht ölig sein, und wenn du willst dann hol dir eine neue!

gruss

Frenchie