PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ölpumpe 125 satelis Bauj.2008



ernieendres
11.05.2011, 21:29
Hi Leute habe seit einigen Wochen ein Riesen Problem, Erkannte unnatürliches Geräusch und fuhr gleich zum Händler der mich nicht mehr weiterfahren ließ, Er tauschte ölpumpe, Welle Öl und Dichtung aus, nach ein paar km wieder das gleiche und erneuter Tausch der Teile. Ergebniss das gleiche der Mechaniker meint das im hohen drehzahlbereich wenig Öl durchkommt und will den simmerring austauschen.
Frage hat dieses Problem schon mal jemand gehabt oder weiß vielleicht einer was es sein könnte. Wie gesagt lautes geräusch und Vibrationen, Leistung ist ok. Ach ja habe 8200 km drauf

vr28
12.05.2011, 16:32
Hallo, bei meinem Satelis 125 Baujahr 2010 kam nach ca. 2000km im heissen Zustand öfter kurz die rote Ölkontrollleuchte, meist beim Abstellen, aber auch kurz während der Fahrt. Mein Händler hat erst den Öldruckschalter erneuert, worauf das Problem noch schlimmer wurde. Nach Test der Verdrahtung und Neuanschluß des Anschlußkabels, Kabel zum Schalter war angeschmort weil es zu nah am Auspuff war, wurde die Ölpumpe getauscht. Seitdem ist alles in Ordnung. An der Ölpumpe war optisch nichts feststellbar. Ging alles auf Garantie.

ernieendres
12.05.2011, 16:47
bei mir leuchtet die Ölkontrollleuchte nicht, so scheint alles in Ordnung zu sein wie gesagt ich merk auch nichts am Fahren ausser diese extrem lauten Geräusche und Vibrationen, hab heute wieder angerufen aber sie wissen immer noch nicht was es sein könnte.

speedy64
13.05.2011, 05:32
Hallo ernieendres,

das eiinzige Problem mit der Ölpumpe was ich hatte, war ein gebrochenes Zahnrad (siehe: hier (http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?5833-Ausfall-der-Ölpumpe)).

ernieendres
19.05.2011, 23:24
Heute hat mich mein Mechaniker angerufen, Nockenwelle defekt Reparatur kosten um die 1000 eus bin total am Boden muss jetzt auf Kulanz hoffen. Mehr mag ich heut nicht mehr schreiben.
Näheres demnächst.