PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Aupuff



Animus
12.05.2011, 22:09
hey :D

ich hätte mal eine kurze frage....

ich will auf mein speedy 2 einen sportauspuff drann machen...
er ist wahrscheinlich ein tecnigas next r in chrom schwarz :77:

wenn ich die bilder mit ebay vergleiche und mit tunign pages fällt mir da etwas auf...

seht selbst:http://cgi.ebay.de/Auspuff-TECNIGAS-Next-R-CHROM-SPEEDFIGHT-1-2-WRC-ABE-/370507422951?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5643f69ce7#ht_2010wt_905

artikel von ebay


https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Peugeot/Speedfight-2-50-LC-wasser/Auspuffanlage/Sport/TG0609242RCR-Auspuff-Tecnigas-Next-R-Chrom-mit-ABE.html

hier von einer tunign page....


am ende des schalldmämpfers gibt es noch ein teil... was es in ebay nicht gibt...

oder sind beide vollkommen identisch?


danke im voraus

Lionking92
13.05.2011, 19:36
Hallo :)

Meinst du die schelle??? ..... Ich denke die ist bei dem Schwarzen Auspuff nur nicht drangebaut;) sollte aber vorhanden sein, da die löcher zur befestigung am Bild erkennbar sind :) Ist also kein Problem:)

(PS: das Chrome von Tecnigas ist sehr schlecht und setzt leicht rost an, oder platzt ab, ein kumpel hat den Auspuff am Jetforce:rolleyes: )

Animus
13.05.2011, 20:13
hmmm.. was würdest du mir empfehlen?

Lionking92
14.05.2011, 11:21
Kommt darauf an ;)
Also tecnigas in chrome würde ich die finger von lassen (egal welches modell)

Kommt auch darauf an ob du nen Mofa oder nen 50er hast??:confused:
Ein Sportauspuff am Mofa läuft so oder so nicht so gut wie am offenen Roller...
Wenn du aber einen neuen Auspuff brauchst kann ich dir den Sito Plus, oder Leovince Touring empfehlen ;) Die sehen nicht so sportlich aus....aber haben eine schöne Leistung.

Wenn du einen Sportauspuff für den straßenbereich willst, der auch ausschaut wie ein Sportauspuff, Würde ich warscheinlich einen Leovince ZX nehmen..... den gibts auch in chrome. Der auspuff ist ganz ok von der verarbeitung und der sound ist sehr sportlich....am mofa jedoch echt scheiße (hatte ich selbst mal eine zeit lang)

Ich persönlich habe die erfahrung gemacht das am Mofa kein auspuff schöner läuft als der originale..... wenn du jedoch den roller offen fährst kommt es immer drauf an es gibt viele schöne auspuffanlagen, verchromt oder nicht, da solltest du einfach ein bisschen auf die qualität achten:) .... Den ZX finde ich ganz gut, haben in meinem bekanntenkreis auch viele gehabt als sie noch auf der straße unterwegs waren....nicht umsonst wie ich finde ;) ..... Ich kann dir leider nur über die auspuffanlagen berichten, die ich selbst schon hatte, das sind nicht sonderlich viele :D

Evt. gibt es ja noch andere meinungen hier im Forum !?!

Fonsis
14.05.2011, 20:18
Lass die Finger weg vom Chrome. Das ist die Grundregel. Dazu noch einen unauffälligen Pott, dann haste kaum Probleme mit der Rennleitung.
Und E-Zeichen muss er haben. (Drossel entfernen auf eigenes Risiko)

Frenchie
14.05.2011, 21:48
Machen wir es mal etwas krasser, würde sagen Yasuni Z der hat E Zeichen und bringt so nebenbei auch was!

gruss

Frenchie

Animus
14.05.2011, 22:38
hmmm hat der tecnigas next r in chrom eigentlich e-zulassung? :D sieht halt geil aus und hat guten sound... ;)

Rocki
15.05.2011, 07:09
Jede Sportauspuffanlage von Tecnigas besitzt am Schalldämpferende eine Auspuffschelle, ohne diese Schelle würde der Enddämpfer durch Vibrationen an der Verschraubung abreißen.

Ich hatte schon drei Anlagen vom Tecnigas den Tek - Next - und den RS 70, aber der Chrom ist wirklich nicht der beste aber leistungsmässig können diese mit anderen Anlagen sehr gut mithalten.

Ich fahre jetzt drei Jahre schon den Leo vince ZX Chrom, ich kann den nur weiter empfehlen weil dieser Auspuff sehr gut auf original Motoren läuft, auch der Chrom dieser Anlage ist aller erste Sahne.

Ich persönlich finde das gedrosselte Sportpötte nicht am Scoot gehören, weil diese sehr schlecht abzustimmen sind, und am Ende noch schlechter laufen können als ein Serienpott.

Aber das sollte am Ende doch jeder selber entscheiden

mfg. Rocki

Und immer schön die Zündkerze einfetten :D

Frenchie
15.05.2011, 14:24
Hallo!

Vielleicht ist das was für dich?

http://cgi.ebay.de/Yasuni-Z-Sportauspuff-Speedfight-Stage6-Malossi-TKR-/200608408009?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfah rzeuge&hash=item2eb53161c9

http://cgi.ebay.de/Speedfight-2-Auspuff-Peugeot-Doppler-S3R-Tuning-Sound-/270749745233?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f09f14051

Sind wirklich gute Auspuffe für die Speedfight!

gruss

Frenchie

Sensemann
07.06.2011, 22:12
wenn einen in chrom haben willst hol dir den Auspuff Stage6 PRO Replica ECE Chrom / Carbon (mit ABE) .


MFG Sens