PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo parken??



Bambinas
18.05.2011, 22:37
Hallo ihr Lieben,

habe hier inzwischen dolle unterscheidliche Meinungen über das Parken von Rollern und Motorrädern gelesen.

Bin mir nämlich selbst immer unschlüssig, wo ich jetzt am Besten parke. Einen ganzen Autoparkplatz "wegzunehmen" tut mir irgendwie immer voll Leid :rolleyes: Aber auf dem Bürgersteig habe ich Angst, dass ich Ärger bekomme... ahhhhh, was sagt ihr??
(Habe meinen Roller nämlich erst seit 8 Tagen, bin noch absoluter Neuling.)

Erzählt mal von euren Erfahrungen mit bspw. Knöllchen/Verwarnungen etc.!

Danke und liebe Grüße
Bambinas

mopedfreak
18.05.2011, 23:25
Hi,

hier in Dresden und umgebung kann man den Roller bedenkenlos auf den Gehweg Parken wenn man keinen Behindert oder Belästigt. Parkschein braucht man auch keinen wenn man den Roller auf Gebührenpflichtige Parkplätze abstellt. Im Großen und ganzen ist es hier sehr Human.

Viele Grüße, Alex

Fonsis
19.05.2011, 08:45
Du kannst grundsätzlich normale PKW Parkplätze in den Innenstädten oder auch außerhalb benutzen. Wenn es extra beschilderte Zweiradparkplätze für Motorräder gibt, dann nutzt man natürlich diese, solange sie nicht rappelvoll sind (Was leider oft vorkommt).
Irgendwo wild auf Bürgersteigen parken würde ich nicht machen, jedenfalls nicht in fremden Gefilden. Dann wie gesagt lieber nen PKW Parkplatz in Beschlag nehmen, auch wenn der nächste Autofahrer nen Wutanfall bekommen sollte. :D

Ruedi1952
19.05.2011, 14:54
Wenn der Gehsteig breit genug ist wie bei mir am Geschäft parke ich dort. Ansonsten auch auf normalen Parkplätzen gottseidank braucht es hier keine Parkscheibe.

speedy64
19.05.2011, 18:30
Hallo,

also bei uns gibt es viele ausgewiesene kostenlose Motorradparkplätze.

Aber selbst wenn man auf dem Gehweg parkt passiert normalerweise nichts, solange man niemanden behindert und für den Fußgänger genung Platz bleibt.

Scarabeo
24.05.2011, 15:01
Moin,