PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzulassung im ersten Anlauf fehlgeschlagen



Joschi
28.05.2011, 23:00
Heute hätte es eigentlich so weit sein sollen:
Mein nagelneuer Satelis 125 steht beim Händler bereit zur Abholung.
Ich zum Händler, bezahle, und der übergibt mir die COC für die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt.

Und dann der Hammer:
Das Fahrzeug kann nicht zugelassen werden, weil die Fahrgestellnummer nicht mit dem Herstellerschlüssel in der Versicherungsbestätigung übereinstimmt. Richtig wäre "3118" (oder gar nichts), meine Versicherung hatte "3003" eingetragen. Die nette Dame beim Stva hat minutenlang versucht bei der Versicherung anzurufen, damit die das online richtigstellen. Nach minutenlangem nervigen Hängen in Warteschleife hat sie es dann aufgegeben (ich war der letzte Kunde und das Amt hatte inzwischen schon seit einer Viertelstunde geschlossen) und mich auf Montag vertröstet. :mad:

Im Laufe des Nachmittags bin ich dann endlich mal durchgekommen. Ok, der Mensch an der Hotline hat dann einfach den Herstellerschlüssel aus der Versicherungsbestätigung herausgenommen, das sollte jetzt am Montag klappen.
Jetzt kommt's: auf meine Frage, warum die dann überhaupt den Schlüssel eintragen, hat der Mensch mir erklärt, das muss so sein, weil sie nicht alle Fahrzeuge versichern... aaaber mit Ausnahme von Kleinkrafträdern/-rollern, die werden alle versichert... :confused:

Also Leute, bevor Ihr voller Vorfreude zum Amt geht, schaut unbedingt auf den Herstellerschlüssel in der Versicherungsbestätigung, der muss "3118" oder leer sein.

Joschi