PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 AC 50ccm Endgeschwindigkeit ???



ChuckyDiePuppe
03.06.2011, 16:46
Hey leute,

Ich hab mir letze Woche einen Speedy 2 gekauft,der ist luftgekühlt..
Soviel ich weis hat es Stage 6 kupplung und irgendwas mit 6gramm gewichte oder wie man des nennt :confused: und ZX sportauspuff.

und ja es ist gedrosselt mit einer alpha drossel mit schalter 33 km 45kmh und offen.
Das problem ist nun das es höchstens bis ca 75kmh fährt,ich wunder mich das bei anderen leuten nichts gemacht haben und so um die 80 kmh fahren und bei mir nur 75 kmh :(
Die beschleunigung ist der hammer bis 70kmh dann am ende nur 75 kmh :(

Hoffe ihr wisst irgendwas davon und könnt mir helfen,

Danke im vorraus.... Grüße Chuckyy :cool:

Lionking92
03.06.2011, 18:45
Ich hab mir letze Woche einen Speedy 2 gekauft,der ist luftgekühlt...Das problem ist nun das es höchstens bis ca 75kmh fährt...

Hallo Chucky,
An und für sich würde ich sagen das 75 km/h vollkommen ausreichen ;) die luftgekühlten versionen sind eh nicht ganz so leistungsstark.... ich hatte mal einen kumpel mit speedfight 1 lc der hat auch "nur" 75 geschafft, und das ohne weitere umbauten. Ich weis nur das die neueren Versionen mit euro 2 sowiso nicht so "tuningfreundlich" sein sollen (lese in deinem profil das dein speedy vom bj. 06 ist ;) ), von daher denke ich bist du ganz gut bedient.....wenn du mehr haben willst, musst du warscheinlich größere umbaumaßnahmen vornehmen...

(Nebenbei....ist der Zx noch gedrosselt?? ....wenn ja versuchs mal ohne Drossel im Krümmer ;) ) Sonst mit anderen gewichten, damit veringerst du den anzug, kommst aber unter umständen auf ein bisschen mehr endgeschwindigkeit...

Ansonsten würde ich sagen ist bei 75 einfach schluss :)

ChuckyDiePuppe
04.06.2011, 01:11
hmm wie ich sehe ist es Bauhjahr 2001 :D habs falsch eingegeben :D

Naja danke für die tipps :D
Also ich denk ZX is entdrosselt ,ich schau morgen mal nochmal nach :D
bzw ich muss noch schauen ob ich noch diese Anschlagscheibendrossel hab
ich glaub des heißt soo :D
Naja ich wünsche mir soo auf die 90 :p
Soo hab mein Profil nun bearbeitet..war vom alten Speedy die Daten :D
Das blöde ist Tacho geht bis 100 und meiner schafft nur 75 -.-"

Grüßee Chuckyy :cool:

funito
04.06.2011, 03:18
servs,

Mach mal 7,2 gr und schau mal bei der Kupplung ob die Falschen Federn drin sind es müssten Rote sein bei dem Pot! Dann welche Düse ist drin ?
Wenn du 56 drin hast mach 58 Rein das macht sich bemerkbar! Wenn 58 probier 60 kann aber schon zu gross sein! Aber bei einem Pott wie dem der braucht etwas mehr =)
Hab jemanden der fährt mit Leo Vince TT ohne Rote Federn und ohne passende Gewichte schon 80 mit Ac bj 04 neure Euro Norm... Das Stimmt so nicht mit dem Tuning unfreundlich;)
Die neuen sind halt mehr Kastriert ma muss Halt etwas mehr Verändern....

Die 90 sind Laut Tacho in echt dann nur 80 mehr macht das Getriebe auf Dauer nicht mit!
Gruss funito

Lionking92
04.06.2011, 06:35
servs,

Das Stimmt so nicht mit dem Tuning unfreundlich;)
Die neuen sind halt mehr Kastriert ma muss Halt etwas mehr Verändern....

In etwa das meinte ich aber auch, dadurch das man etwas mehr hand anlegen muss eben :) ....evt. blöde ausgedrückt ;) natürlich kann man aus den neueren auch was machen

ChuckyDiePuppe
04.06.2011, 11:48
servs,

Mach mal 7,2 gr und schau mal bei der Kupplung ob die Falschen Federn drin sind es müssten Rote sein bei dem Pot! Dann welche Düse ist drin ?
Wenn du 56 drin hast mach 58 Rein das macht sich bemerkbar! Wenn 58 probier 60 kann aber schon zu gross sein! Aber bei einem Pott wie dem der braucht etwas mehr =)
Hab jemanden der fährt mit Leo Vince TT ohne Rote Federn und ohne passende Gewichte schon 80 mit Ac bj 04 neure Euro Norm... Das Stimmt so nicht mit dem Tuning unfreundlich;)
Die neuen sind halt mehr Kastriert ma muss Halt etwas mehr Verändern....



Die 90 sind Laut Tacho in echt dann nur 80 mehr macht das Getriebe auf Dauer nicht mit!
Gruss funito


Guten morgen :)

Okey ich schau Heute oder morgen alles nach :)
dann schreib ichs hier rein was für federn,ob ZX entdrosselt ist,und
was is eine düse :confused::confused:

Falls die falschen federn drin sind soll ich mir einfach rote kaufen?
Also sind alle roten gleich oder muss ich auf was bestimmtes achten?
verringert sich durch diese sachen die beschleunigung? :S

Danke für die tipps :o

Grüße Chuckyy :cool:

ChuckyDiePuppe
04.06.2011, 11:49
In etwa das meinte ich aber auch, dadurch das man etwas mehr hand anlegen muss eben :) ....evt. blöde ausgedrückt ;) natürlich kann man aus den neueren auch was machen



Immer wieder muss man was an Roller verbessern :D man kann nichts perfekt erhalten :/

funito
05.06.2011, 18:37
gude =)

Also Düse damit wird die Vergaser Düse gemeint die größe steht bei Älteren Modellen in der ABE/Betriebserlaubnis sonst Vergaser zerlegen und nachschauen! (Einfach mal googln dort wird es schon erklärt)
Die Federn sollten dem Härtegrad entsprechen der beim ZX dabei ist (dort sind Rote von LeoVince dabei) ansonten wäre es das beste von LeoVince nachzubestellen bzw. zu besorgen die sind auf dem Auspuff am besten. Die Beschleunigung ist mit der Original Kupplung (andere Kupplungen bringen am meisten wenn man 70 ccm fährt oder wenn viel getunt ist aber bei Original würde ich sie nur tauschen wegen Verschleiss Alte gegen neue Tauschen) und den mitgeliferten Gewichten und Federn am besten auf den Motor abgestimmt! Die Düse macht meines erachtens noch etwas aus da die Resonanz verbessert wird.

Gruss funito viel Spas =)

ChuckyDiePuppe
05.06.2011, 23:27
gude =)

Also Düse damit wird die Vergaser Düse gemeint die größe steht bei Älteren Modellen in der ABE/Betriebserlaubnis sonst Vergaser zerlegen und nachschauen! (Einfach mal googln dort wird es schon erklärt)
Die Federn sollten dem Härtegrad entsprechen der beim ZX dabei ist (dort sind Rote von LeoVince dabei) ansonten wäre es das beste von LeoVince nachzubestellen bzw. zu besorgen die sind auf dem Auspuff am besten. Die Beschleunigung ist mit der Original Kupplung (andere Kupplungen bringen am meisten wenn man 70 ccm fährt oder wenn viel getunt ist aber bei Original würde ich sie nur tauschen wegen Verschleiss Alte gegen neue Tauschen) und den mitgeliferten Gewichten und Federn am besten auf den Motor abgestimmt! Die Düse macht meines erachtens noch etwas aus da die Resonanz verbessert wird.

Gruss funito viel Spas =)


abeend... :)

Jaa Oke dann werd ich sehn was sich machen lässt,danke für die antwort.

mfg Chuckyy :cool: