PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elyseo nimmt kein Gas an



gangsta
13.06.2011, 11:50
Aus heiteren Himmel spinnt meine 50er Elyseo rum. Sie springt zwar an, nimmt dann aber kein Gas mehr an. Sobald ich den Gasgriff nur leicht berühre geht sie wieder aus. Den Vergaser hatte ich schon zerlegt, ebenso ist ne neue Kerze drin. Ich habe das Gefühl als wäre der Zündfunke etwas schwach, aber anspringen tut sie ja.....

gangsta
14.06.2011, 19:57
Ich hab nen dicken Hammer genommen und das Dingen kleingedroschen..... Jetzt ist Ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;.)

Glückspirat
15.06.2011, 05:25
Hast du vor dem Hammer den Kerzenstecker kontrolliert? Wenn der innen oxidiert ist, bzw. wenn er defekt ist kann sie auch absterben.

gangsta
15.06.2011, 19:36
Boah, diese Wut. Hab mich wieder beruhigt. Kerzenstecker war o.K. das Kabel ebenso. Mittlerweile klickt trotz voller Batterie nur noch das Anlasserrelais und nichts wird mehr gegurgelt. Wie sieht das mit der WfSperre aus ? Sie blinkt erst lang, dann Pause, dann 2x kurz, Pause und dann wird fröhlich losgeleuchtet wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Kann mich nicht daran erinnern das das schon vorher so war, kann mich allerdings auch irren. Im Moment geh ich Schritt für Schritt vor, hoffentlich nicht die WfS.....

Sonst kommt doch noch der Hammer. Gerade war ich mit dem Auto beim TÜV und jetzt will der Roller auch noch Geld.....:38:

Glückspirat
15.06.2011, 19:41
2x blinken bedeutet 2 Schlüssel sind auf das Fahrzeug programmiert. Nach dem Check sollte sie ausgehen. Leuchtet die Led ständig blockiert die Wegfahrsperre.

gangsta
16.06.2011, 11:28
Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht. Ich hab mich nur gewundert weil ja doch teilweise auch der Anlasser georgelt hat. Ab und an lief sie auch noch im Leerlauf. Und nun gar nichts mehr. Ich muss mich mal schlau machen was und wie man da was wechseln kann. Ich hab da ein vergossennes Teil vorne unter der Verkleidung gefunden das mir verdächtig scheint. Was heißt eigentlich CDI ? Hab ich sowas überhaupt schon an meiner ollen Möhre ?

Glückspirat
16.06.2011, 12:01
CDI: http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensatorentladungsz%C3%BCndung

gangsta
16.06.2011, 12:58
Jetzt muss ich nachdenken. Ne teure Original CDI mit Wegfahrsperre oder was von Susis Rollershop ? Oder Umbau auf Speedfight ? Nur, was brauche ich dann alles ? :77:

gangsta
09.07.2011, 16:48
Jetzt hab ich die CDI von Susi drin. Resultat : Außer Spesen nix gewesen. Die Lampen von der WFS sind jetzt natürlich aus, anspringen ist trotzdem nicht......

gangsta
22.07.2011, 13:35
Die Ely rennt wieder. Der E- Choke hat geklemmt. Ausgebaut und wieder eingebaut - Problem gelöst. So einfach kann das Leben sein......