PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Force TSDI stottert und kommt nicht auf Touren



FuTuR3
13.06.2011, 15:50
Guten Tag liebe Forengemeinde.

Ich habe leider schon ne ganze Zeit ein Problem mit meinem Jet Force TSDI. Und zwar fängt er sobald er läuft und ich Gas gebe an zu stottern. Das äußert sich so, dass er immer in einem Bereich von 2000-2500 U/min hoch und runter geht und dabei ein Stottern von sich gibt.
Eine neue Zündkerze habe ich eingesetzt, einen anderen Luftfilter, die Membranplättchen ausgetauscht, einen neuen Zylinder verbaut, das Steuergerät samt Wegfahrsperre gewechselt, eine neue Batterie eingebaut, Einspritzeinheit gewechselt und die Drosselklappe neu angelernt.
Alles ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand noch einen Rat für mich? Das ganze hat angefangen, dass ich während der Fahrt nur noch bis 6000U/min gekommen bin. Jetzt will er garnicht mehr fahren.

Glückspirat
14.06.2011, 14:47
Ein Leerlaufsägen beim TSDI deutet auf undichte Kurbelwellensimmeringe hin

FuTuR3
14.06.2011, 20:37
Danke für die Antwort!
Also das macht er nicht im Standgas, sondern beim gasgeben.
Ich hatte vorgestern auch den Wasserpumpendeckel ab und den Variodeckel, dort konnte ich aber keinen Ölaustritt feststellen.

funito
23.06.2011, 19:53
Wurde auch die Blau Düse getauscht das kann sein das diese Verstopft ist bzw. leicht zu?! Kompressor druck gemessen? Das dieser zu schwach ist? Beides würde ich mal Checken. Gruss funtio

FuTuR3
23.06.2011, 20:54
Die blaue Düse wurde mit dem Zylinderwechsel auch getauscht, aber dennoch könnte das sein. Ich werde diese mal versuchen zu reinigen. Den Kompressor habe ich nicht gemessen, dieser sieht von innen noch super aus und es ist auch nichts ausgeschlagen.
Derzeit habe ich den Motor sowieso komplett zerlegt und werde in diesem Zusammenhang gleich neue Kurbelwellenlager und Simmeringe einsetzen.

nrgracer
27.06.2011, 16:17
kann es der OT-Geber sein? der hatte bei mir mal nen schlag und da ist er auch nicht mehr richtig gelaufen. tausch den doch mal.

FuTuR3
10.07.2011, 11:50
Wo finde ich diesen denn?

FuTuR3
14.04.2012, 14:05
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem immer noch. Habe schon die Einspritzeinheit gewechselt, den Luftinjektor, die Drosselklappe und neue Dichtungen im Bereich der Ansaugung installiert. Leider springt er jetzt meist kurz an und geht dann sofort wieder aus. Wenn er mal ne Zeit an bleibt und ich Gas gebe, will er mit der Drehzahl nicht hoch kommen.