PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Anzug



Michi_Kisbee
16.06.2011, 15:11
Hey also ich habe flogendes Problem: Mein Kisbee hat einen total schlechten Anzug und wenn es etwas steil ist und ich anfahren möchte komme ich kaum von der Stelle. Ich weiß dass der Anzug schlechter ist als normalerweiße da mein Roller auf Mofageschwindigkeit gedrosselt ist, aber dass ich manche steilen Straßen gar nicht hoch komme kann ja auch nicht normal sein, oder? Wollte mal fragen ob andere hier das selbe Problem haben und ob mir vielleicht jemand helfen kann. :)

Superarni
16.06.2011, 16:20
Hallo Michi-Kisbee,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich nehme an Dein Kisbee ist auch mechanisch gedrosselt. Mein Roller ist zwar mit teilweise 37 km/h ausreichend schnell. Ich komme aber auch keinen Berg hoch, Ampelstarts sind ein Drama. Früher hatte ich einen Ludix, elektronisch gedrosselt. Der war zwar langsamer, aber ich kam trotz meines sehr hohen Gewichts jeden Berg hoch. Wenn ich gewusst hätte welchen Mangel ich kaufe, wäre ich bei einem Zweitakter geblieben. Andererseits ist der Kisbee meiner Meinug nach vom Fahrkomfort her eine Klasse für sich. Dass der Kisbee so schlecht zieht,liegt daran, dass er über den Vergaser gedrosselt ist. Um das mal laienhaft auszudrücken. Der Gasweg ist begrenzt, Du kannst kein Vollgas geben. Mein Händler sagte mir, er könne das ändern, ich würde aber dann ohne ABE, mit allen Folgen, fahren. Also bleibt es so. Ich bin ja froh, dass er sonst so flott unterwegs ist.

Gruß, Superarni
http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?u=601&dateline=1303130606&type=profile

Michi_Kisbee
16.06.2011, 18:38
Ja meiner ist auch mechanisch gedrosselt und fährt seit einer Weile zum Glück auch schneller (laut Tacho 38 km/h). Ich finde wenn man erst mal in Fahrt gekommen ist zieht er eigentlich ganz gut und auch leichte Steigungen sind eigentlich kein Problem, aber wenn es dann mal steil wird, wird er immer langsamer und kommt nicht mehr von der Stelle. Das ist wirklich frustrierend wenn alle meine Kumpels vorbei fahren und ich schieben muss :(

Gendrom
16.06.2011, 19:17
Hallo :)

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich auch einen Kisbee, der mechanisch auf Mofa gedrosselt ist, fahre. Der Roller läuft auf der Geraden auch ca. 37. Allerdings sind auch Berge bei mir ein kleines Problem. Jedoch habe ich eigentlich eine andere Frage an euch.
Laut meiner Betriebserlaubnis ist mein Kisbee unter anderem über einen Gasschieberanschlag gedrosselt. Eigentlich sollte doch ein Gasschieberanschlag den Weg des Gaszugs begrenzen, oder? Meinen Gasgriff kann ich aber um ca. 90° drehen. Bei Rollern von Bekannten von mir, die auch über einen Gasschieberanschlag gedrosselt sind, bewegt sich der Gasgriff um maximal 45°. Jetzt meine Frage, sind eure Roller auch über einen Gasschieberanschlag begrenzt? Und wenn das der Fall ist, wie weit könnt ihr euren Gasgriff drehen? Hab kleine Bedenken dass mir mein Händler den Gasschieberanschlag doch nicht eingebaut hat^^

Mit freundlichen Grüßen
Gendrom

woban
16.06.2011, 19:46
Hallo Leute,
also ich habe einen ungedrosselten Kisbee und der zieht im Vergleich zum alten 2 Takter auch keine Schnitte vom Teller. Liegt also eher an dem 1 Zylinder 4 Taktmotor. Aber die normalen Steigungen (ca.7%) zieht der bei mir im Begrenzer (48 Tacho) hoch.
Ich kenne mich zwar nicht mit der gedrosselten Version aus aber ich weis, das meiner über die sogenannte CDI abgeregelt ist und das es dort ein blaues Kabel geben muss. Wenn dieses aus der CDI entfernt wird, dann soll der 25km/h laufen und wenn es drin ist, die 45 km/h.

Michi_Kisbee
16.06.2011, 20:04
hey gendrom also ich hatte zu anfang auch einen Gasschiebeanschlag drin und hab von dem eigentlich nix gemerkt, konnte auch um ca. 90 grad drehen. Aber als der Gasschiebeanschlag drausen war war es auch nicht anders außer die Geschwindigkeit natürlich:D. Seither fährt er auch etwa so schnell wie deiner.

Ruedi1952
20.06.2011, 16:45
Mein Kisbee zog mit der Originalen CDI unsere Steigung 9,45% mit 48 km Tacho hoch. Jetzt ungedrosselt mit der Naraku CDI mit 60km Tacho bei Gegenwind weniger und mit Rückenwind auch mit 70km.
Von schlecht ziehen ist keine Rede der zieht sogar sehr gut habe ihn aber auch gut eingefahren und bei 1550km erst die CDI gewechselt.

Gendrom
20.06.2011, 23:21
Tja, die CDI würd ich mir in nem Monat, also wenn ich meinen Autoführerschein habe, auch gerne einbauen. Nur leider wär des ziemlich problematisch wenn sie mich dann aufhalten und mal testen, wie schnell der läuft. Ist halt Erlöschen der Betriebserlaubnis und des kommt in der Probezeit gar net gut :(
Aber gut wahrscheinlich ists mit der normalen CDI auch net so schlecht und des schlechte Ziehen liegt nur an der mechanischen Drossel

Hipro
21.06.2011, 08:47
Ich kann Ruedi nur zurstimmen. Der Kisbee hat wirklich keinen schlechten Durchzug. Nur die ersten 10m sind etwas lahm, danach gibt er aber alles. ^^
Bin bis jetzt nur nen T-Rex Chinaroller gefahren und mit nem SV-50 von meinem Vater. Der T-Rex ist richtig mies im Vergleich und mit dem SV-50 kann man auch mithalten.
Ein Speedfight oder Ludix Blaster wird schon besser sein, aber für nen 4 Taker läuft der Kisbee echt gut.
Der schlechte Anzug beim Mofa kommt definitiv vom Gasschieberanschlag. Gibts fürn Kisbee keine E-Drossel?

Ruedi1952
21.06.2011, 10:43
mit der E Drossel die gibt es wären alle Probleme beseitigt. Nachteil die drosselt korrekt auf 25km runter dafür kann man am Berg den Hahn voll ausmachen und er zieht problemlos weiter.