PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilsynth. Öl für Ludix Blaster selbst herstellen?



Motorhead
17.06.2011, 12:32
Hallo!

Ich weiss, dass man für den Ludix teilsynthetisches Öl verwenden soll.

Nur ist das in meiner Gegend weit und breit nicht erhältlich! Hab schon alle Tankstellen und Zubehörläden abgeklappert. Sie haben alle entweder nur Mineralöl oder Vollsynthetisches.

Heute hat mir ein Verkäufer in einem Fachgeschäft gesagt, dass man sich teilsynth. Öl
auch selber zusammenmischen kann.
Stimmt das? Wenn ja, welches Mischungsverhältnis aus Mineral- und vollsynth. Öl muss ich dabei beachten?


Gruss
Motorhead

Lothar
17.06.2011, 14:07
Hallo Motorhead,

dann tu deinem Roller doch was gutes und nimm Synthetisches

Gruss

Lothar

Motorhead
17.06.2011, 15:08
Hallo Motorhead,

dann tu deinem Roller doch was gutes und nimm Synthetisches

Gruss

Lothar

manche sagen aber, dass vollsynthetisches Öl für Roller gar nicht so gut geignet sein soll....wegen zu niedriger Verbrennungstemperatur erreicht man damit nur mehr Ablagerungen.
Ausserdem müsste man die Ölpumpe verstellen, weil wegen höherer Viskosität zu viel davon einfließt.
Daher meine Frage ob man es mischen kann.

Ruedi1952
17.06.2011, 16:48
Dummes Zeug die Viskosität ist bei gleicher Angabe ob Mineralöl oder Syhntöl gleich. Nur die Temperaturstabilität ist besser.
Wenn es verbrennt wird geht beides in Qualm auf.
Schaden tut das Vollsyhntöl nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitakt%C3%B6l

Fonsis
17.06.2011, 17:08
Du bist doch lauf Profil irgendwo bei Wien angesiedelt, oder?
Im Anhang sind zwei Shops von Tante Luise, da werden sie geholfen.


Und wenn es gar nicht anders geht, schauste mal auf www.louis.at und bestellst Dir dort ein paar Liter teilsynth online.

Motorhead
17.06.2011, 18:28
,


Und wenn es gar nicht anders geht, schauste mal auf www.louis.at und bestellst Dir dort ein paar Liter teilsynth online.

danke! habe soeben bestellt! :)