PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, jedes monat geht die glühbirne kaputt



marco2701
17.06.2011, 18:27
Hallo liebe gemeinde,
ich fahre einen elyseo 50 mit den birnensockel ba20d und habe es leid jedesmal eine neue birne zu kaufen. An der elektrik liegt es nicht denn es wurde geprüft und ist alles in ordnung. Ich fahre mit den roller 200 kilometer wöchentlich zur arbeit und zurück und da komm ich nicht über die schlaglöcher herum und es federt nicht so weich wie andere roller. Die gabel ist auch in ordnung. Gibt es da eine lösung oder eine bessere birne für den roller? Denn die bilux halten nicht wirklich viel.
Ich habe mir überlegt mir so nen tagfahrlicht für motorräder zu kaufen mit e zeichen also legal. So nun brauche ich eure hilfe denn ich brauch ne neue birne und eine bessere als die bilux denn die kostet mir auch jedesmal 7 euro im monat.
Bitte um hilfe.
MFG

Glückspirat
18.06.2011, 10:58
Eventuell funktioniert es wenn man die Lampe mit verminderter Leistung brennen hat. Der Glühdraht wird dann nicht so heiß und hält damit länger. Allerdings ist das eine Gradwanderung weil du bei der Überprüfung Probleme bekommen bezüglich der Lichtstärke bekommen könntest.