PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn die Leistung nachlässt???



Kaffeenase
21.06.2011, 23:57
Hallo Freunde ich möchte mal euren Rat, ich fahre sehr oft lange schwierige strecken auch Berg und Talfahrten, so ich bin gerade nicht der leichteste ( ca. 110 kg )
jetzt haben wir sommer, und der Motor bekommt meiner Meinung nach zu wenig Kühlung
wie kann man das in griff bekommen damit er auch auf ausdauer einen guten Abzug hat? ist es etwa die Kolbenringe??? sind das alte Membranen ??? oder einfach ein fehlender Schnorchel nach vorne??? wer weis da was von euch???


ansonsten bin ich total zu frieden mit diesem gerät, er springt immer zuverlässig an ich habe jetzt einen gesamt km stand von ca. 9.500 und noch nie war irgend was außer halt die Batterie aber das ist ja auch kein Thema.

wäre Euch sehr verbunden was ich da machen kann habe jetzt mal eine neue Zündkerze besorgt die ich in den Nächsten Tagen einbauen will
das Zündkerzengesicht übrigens ist sehr grau fast schon weiß manchmal.


Grüßle die Kaffeenase Heinz


PS.: achtet bitte nicht so auf meine Grammatik und Rechtschreibung.

Lionking92
22.06.2011, 09:47
Also ich habe das selbe gewicht wie du, und mein Speedfight (fast 40000km) hatte dasselbe problem. Ich habe ca. 2 minuten eine geringere Leistung, aber dafür kühlt der Motor dan stark runter und er läuft wieder super :) Woran das liegt weis ich nicht, ich habe mich damit abgefunden:rolleyes:
Aber evt. geht aus diesem Thema noch eine Erkentniss hervor:) würde mich mit Kafeenase drüber freuen ;)

Ruedi1952
22.06.2011, 09:53
http://www.rollerhemty-shop.de/
dort auf Schnellsuche gehen und eingeben Lüfterrad damit sollten Probleme mit zuwenig Kühlluft behoben sein.

funito
23.06.2011, 18:47
Hallo,
Bei dem Gewicht ich spreche aus Erfahrung geht die Kupplung gerne Kaputt bzw. hat einen sehr hohen Verschleiss. Bei Berge fahren ist die Last auf die Kupplung und Glocke extrem hoch einfach mal schauen wie es da aussieht. Ansonsten bei 10 Tsd wäre zwar früh aber die Kolbenringe sollten es nicht sein (kann aber, aber meistens so bei 15 tsd beim Luftgekühlten teilweise auch 20 tsd). Eine höhere Belastung hat auch da der Keilriemen mehr zu Ziehen mehr Reibung.
Das würde ich als erstes Checken. Aber Membrane gehen nur selten Kaputt dann wenn sie minimal offenstehen aber dann springt der Roller meist schwerer an.
Gruss funito

PS: Bei 10Tsd Km wird meistens der Kolben und der Zylinderkopf von Verbrennungsresten befreit! (Wenn dann am besten neuen Kolben dann hat er mehr Kompression) Neue Dichtungen nicht Vergessen!

Elystar-Greven
25.06.2011, 08:07
Hallöchen!
Bei 9000 KM und dieser meiner Gewichtsklasse, wage ich auch mal eine Ferndiagnose und denke, dass es an den Variogewichten liegt!
Vermutlich sind die nicht mehr ganz rund! Gerade wo es einen Berg rauf geht, geht es auch wieder runter und dann werden die Rollen der Vario ganz schön in die "Ecke" gedrückt! Der Roller verliert an Geschwindigkeit, beschleunigt allerdings auch nicht mehr so gut!
Wenn die Kupplung hinüber wäre, würde der Motor aufheulen und gar nicht mehr in die "Puschen" kommen!
Also ich tippe Variomatikgewichte!

LG

Jörg

Elystar-Greven
25.06.2011, 08:10
Ach ja! Wenn die Variogewichte nicht mehr in ordnung sind,senkt sich beim Betrieb damit auch die Drehzahl, was unweigerlich zur Folge hat, dass die Kühlung nachlässt!

Gruss

Jörg