PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze rausmachen



MaLe
22.06.2011, 18:17
hoi,

mein Vivacity hat im moment Probleme beim Anspringen, er startet einfach nicht. (weder per kick-starter, noch per Elektro).

Batterie habe ich bereit herausgenommen und aufgeladen, an der kanns also nicht liegen.
Evtl an den Zündkerzen.
Nun zur Frage: Wie nehme ich denn die heraus?
Die sind ja ziemlich versteckt.. da kommt man nicht ohne weiteres hin, oder?


Danke im Vorraus, Martin

Lothar
22.06.2011, 19:27
Hallo Martin,

in diesem Fall wäre der Ausbau des Helmfaches wahrscheinlich am sinnvollsten ( ist jedenfalls bei meinem Elyseo so )

Gruss

Lothar

CaymanS
22.06.2011, 21:50
Helmfach ausbauen:
Aufmachen, die 4 10er Weite Bolzen Lösen(vorderer bereich 12Volt steckdose und oben beim Öleinfüllloch)
Dann die Torx am Helmfachschnarnier, eine unterhalb vom Öleinfüllloch und die mittlere Batteriefachschraube, dann vorsichtig herausnehmen, das Kabel von der 12Volt steckdose trennen.
Im vorderen Bereich des Rollers sieht man nun den Kerzenstecker. Den nach vorn abziehen. Das Kabel kann man noch ausklippsen (vom Benzinschlauch, nciht vergessen wieder einzuhängen), 21er Kerzenschlüssel drauf, dann aufpassen wegen der Ratsche bzw. schauen, mit was du drauf kommst.

Fertig.

Denk an die 12Volt steckdose beim einbau... anklemmen!
Dann beim Helmfacheinbau den Ölstöpsel aus dem Helfach nehmen, ein wenig beim einlegen des helmfaches wackeln, bis die Gummiöffnung vom Ölrohr über dem Ölrohr ist, dann ein wenig durch die einfüllöffnung mit dem Finger das Rohr in den Gummi fitscheln (ja klingt komisch, is aber so)
Stöpsel druff, schrauben rein und dann fertsch.

Grüße

MaLe
25.06.2011, 13:32
danke, hat super geklappt

CaymanS
25.06.2011, 16:53
Sag ich doch ;)